Cloud Station Bekomme keine Verbindung mit dem Cloud Station Client zur DS

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schappenberg

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Hallo

ich bin schön langsam am Verzweifeln:
ich versuch nun schon seit 6 Stunden meinen CS Client mit der DS zu verbinden immer nur die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie die Einstellungen Ihres Netzwerks und versuchen Sie es dann erneut."
Was habe ich eingestellt:
Serveradresse: meineID.synology.me (welche übrigends mit dem DS File App funktioniert, da habe ich Zugriff auf mein NAS)
Benutzername: mein Login vom NAS (habe ich auf der DS in der ClouStation unter Berechtigungen aktiviert)
Kennwort: das zugehörige Kennwort
Auf dem NAS ist die CloudStation aktiviert, im MyDS Center ist die richtige IP eingetragen (wie gesagt, mit dem DS File App kann ich ja mit der synology.me Adresse aufs NAS zugreifen)

Ich habe keine Ahnung mehr was mein Fehler sein könnte, ich habe es auch schon mit meinem NO-IP Account probiert, ebenfalls kein Erfolg.
Am Router habe Port 5005, 5006 und 6690 weitergeleitet, hat auch nix genützt.

Bitte um Hilfe

Danke

Schappenberg
 

Trolli

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Trag doch statt Deiner Serveradresse mal die Quickconnect-ID ein. Diese findest Du im Disk Station Manager unter Systemsteuerung -> QuickConnect.
 

schappenberg

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auch schon probiert, selbes Ergebnis ...
 

Wolfman_II

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Haben Cloud-Server und Cloud-Client die gleiche Version? Ansonsten mal beides auf die neueste Version updaten; insbesondere den Client.
 

Matthieu

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Ich würde testweise auch mal Port 5000 und 5001 öffnen. Passen die Versionen von Client und Server Cloud Station denn?

MfG Matthieu
 

aj-mambo

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Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem jedoch kommt hinzu das ich bei der Quickconnect-ID nix stehen habe, kann auch keine eigene erstellen da sagt er immer ich soll mich Abmelden und Neu anmelden, beim Status steht Regestriert... ich habe kein Plan was ich falsch mache.

Als Client wollte ich die DS File aus dem Play Store von Google nutzen weil ich in den Einstellungen die Möglichkeit dazu habe.

Über diese DS File App kann ich mich auch ganz normal Anmelden und kann auch Daten zwischen Handy und DS Server Kopieren.

PS. Port 5000 und 5005-5006 sind weitergeleitet.
 

Matthieu

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Schau mal nach ob die DS die richtige IP-Konfiguration hat, insbesondere das richtige Gateway eingetragen. Für mich klingt das als käme die DS aus eigener Kraft nicht aus dem Netz raus.

MfG Matthieu
 

theparisean

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ich auch nicht

... in der tat; seit ca. 24 std. ist meine verbindung ebenfalls abgebroche... sowohl von meinem bürorechner (windows) aus, als auch von zu hause auf'm Mac
da ich im laufe der letzten woche schon ein paarmal (immer aus heiterem himmel - ohne dass ich irgendetwas geändert hätte) ähnliche probleme hatte, die sich dann allerdings von alleine wieder eingependelt haben, ich auch mails vom DSCloud server erhalten habe, mit (fehler)meldungen, frage ich mich, ob nicht der server von Synology (meinserver.DSCloud.me), der die IP adresse zuteilt irgendwo ein problem hat

gibt es noch weitere erfahrungen in diese reichtung?

gruss
tP
 

decool

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bei mir steht beim QuickConnect Status heute auch eine Fehlermeldung:
"Netzwerkfehler aufgetreten. Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen."
Zugriff über den DDNS name funktioniert.
 

unimatrix0

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Hallo zusammen,

ist seit heute bei mir genau so. Offensichtlich hat hier der Server bei Synology ein Problem.
Aus meiner Sicht kann man nur abwarten und Tee trinken....
Hat jemand schon ein Ticket bei Synology eröffnet?
 

decool

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bei mir ist nun alles wieder i.O.
Status: Verbunden
Sync läuft
 

unimatrix0

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seit ca. 20 Minuten läuft es nun bei mir wieder ohne das ich was gemacht hab......
 

theparisean

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hier auch...

...schade nur, dass man von diesen pannen erst/nur im forum erfährt... schliesslich hat der ganze spuk bei mir doch gut 18 stunden gedauert, und eine kleine fehlermeldung von seitens des betreibers hätte mir viel ärger und "herumpopeln" erspart... habe ich doch meine ganze config bei der suche nach einem fehler auf den kopf gestellt
trotzdem, schön dass es wieder klappt
 

aj-mambo

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Ja super nun gehts auch bei mir ^^

Aber ne Mitteillung währe toll gewesen
 

KHuppert

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bei mir funktioniert aus der Firma raus auch keine Verbindung zu meiner Synology-Cloud, und auch nicht zum Quick-Connect.
ich habe schon alle 3 möglichen Proxy Settings (über die ich meine Synology selber erreiche) probiert.

Gibts da wieder Probs bei Synology oder funktionierts bei euch?
Muss ich im Router den Port 5000 freigeben? möchte ich eigentlich nicht, da über den 5000er oftmals Login-Angriffe versucht wurden.
 

Matthieu

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Hast du unterschiedliche Proxy-Settings je nach dem ob es zur DS oder ins Internet soll?
Die Cloud Station selbst muss erst einmal ins Internet. Dann "zeigt" der Synology-Server quasi dem Cloud Station Client wo die DS ist und dann versucht der Computer respektive der Client direkt mit der DS Verbindung aufzunehmen, ohne Zwischenweg zu Synology. (Ist jetzt alles sehr vereinfacht dargestellt) Ich könnte mir daher vorstellen, dass die Proxy-Einstellungen für die Cloud Station zwecks Internet und Verbindung zur DS identisch sein müssen.

MfG Matthieu
 

theparisean

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schon wieder eine panne?

den ganzen heutigen tag habe ich schon wieder schwierigkeiten an meine cloud zu kommen... sowohl von office aus, als auch vom home aus, sowohl unter OS als auch unter WIN... kommt so etwas regelmässig vor?

und: ich habe eine statische IP adresse: muss ich überhaupt über diesen - offensichtlich wenig zuverlÄssigen - dienst von synology gehen? die anderen applikationen funktionieren ja auch ohne einen mittelsmann, der meine IP adresse verfolgt und so die daten weiterleitet?
weiss da jemand bescheid?

gruss aus PRS
MBe
 

Matthieu

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In der Dokumentation der Cloud Station sind die Ports genannt die man im Router öffnen muss um direkt die IP anzugeben (hab die Ports nicht im Kopf, ist ein ziemlich komischer dabei). Aber gehen tut es auf jeden Fall; ich arbeite im LAN nur noch mit den IP-Adressen.

MfG Matthieu
 
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