Beiträge verschwunden???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Hallo

Kann es ein, dass viele Beiträge und Themen von gestern verloren gegangen sind?

edit by Steffi:

Statement vom Forenbetreiber dazu:

Alles was nach dem 19.09.2012 1Uhr verfasst wurde, ist verloren gegangen. Es gab Probleme mit der Datenbank. Sicherheitshalber wurde vom Admin ein älteres Backup eingespielt, daher sind die Posts weg. Wir bitten um Verständnis und Entschuldigung für eventuelle Unannehmlichkeiten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fartman

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
475
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ja,sieht so aus. Gestern hatte ich paarmal versucht auf die Seite zu kommen,es kam aber immer Datenbankfehlermeldung.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.812
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Alles was nach dem 19.09.2012 1Uhr verfasst wurde, ist verloren gegangen. Es gab Probleme mit der Datenbank. Sicherheitshalber wurde vom Admin ein älteres Backup eingespielt, daher sind die Posts weg.
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.310
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
hi

wie man erkennen konnte, gab es wohl einen datenbankfehler. (dies zeigte mir jedenfalls die meldung an, welche ich anstelle der forumsseite zu sehen bekam)

ich denke, dass das forum auf eine ältere sicherung zurückgesetzt wurde, bzw. ein paar beiträge während des problems verfasst wurden.
 

Tiesie

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2012
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, meine Beiträge von gestern sind alle wieder weg.
Nicht nur dass die Freischaltung der Beiträge im moderierten Bereich nicht klappt, jetzt wird auch noch gelöscht. ;-(
Naja, vermutlich ein Datenbankproblem, aber eine Erklärung wäre schon angebracht.

...und da ist sie ja schon. :)
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.310
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
@Tiesie:

Eine Erklärung?Warum? Alle deine Wünsche wurden sofort nach dem Crash umgesetzt, OT gelöscht. Keine Ahnung, was Du nun zu meckern hast....
 

Tiesie

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2012
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
...eine Erklärung warum die Beiträge weg sind, meinte ich damit.
(Und meine Wünsche wurden nur teilweise umgesetzt, aber ist ok)
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.310
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
Ich habe den Beitrag # 1 mit der Erklärung ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiesie

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2012
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja ist klar, nur haben wir so ziemlich zeitgleich gepostet.
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.310
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
Alles ist GUT ;-)
 

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
ah, da haben wir es ja. Ich dachte schon, ich werde senil. Ist wirklich ein komisches Gefühl, auf einen Beitrag eine Antwort zu schreiben und heut poppt der Beitrag erneut auf und ich hätte wetten können, daß ich da schon drauf geantwortet hab. Ist wirklich gruselig. Hab ich schon geantwortet oder nicht? Oder waren es schon die Entzugserscheinungen weil das Forum nicht funktionierte?

Datenbankfehler sind schon wirklich nicht schön. Schön ist aber, daß es so schnell wieder funktioniert. Und das Backup funktioniert ja auch. Läuft das Forum eigentlich auch auf einer DS?
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Läuft das Forum eigentlich auch auf einer DS?
Ich würd mal sagen nein. Kannst es ja mal mit deiner DS probieren und dann 20 User gleichzeitig drauf zugreiffen lassen:). Dann kommt noch hinzu, das die Nutzer 250.000 Beiträge durchsuchen können.
Da hättest du ja schon 1e Minute für eine Seite.

@steffi
Danke für das einfügen des Statements.
 

gunter

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Info,
dachte schon ich zu blöd meinen Beitrag wieder zu finden.:)
 

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
naja, gibt ja nicht nur die kleinen DSen.. Gibt ja auch eine RS3412 oder DS3612, das sind schon ganz andere Geschütze als eine kleine DS210j, die ja mit der PhotoStation schon fast überfordert ist.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
naja, gibt ja nicht nur die kleinen DSen.. Gibt ja auch eine RS3412 oder DS3612, das sind schon ganz andere Geschütze als eine kleine DS210j, die ja mit der PhotoStation schon fast überfordert ist.
Der Server zählt zu den größten die man bei den bekannten Hostern so von der Stange bekommen kann ...

MfG Matthieu
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Das heisst etwa 32gb Ram.
 

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
ah, verstehe. Sehr interessant, mal was von "hinter den Kulissen" zu hören
 

casnoff

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2011
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
wenn man ganz nach unten scrolled, dann findest du "© Synology-forum.de powered by Strato". Das könnte schon ein kleiner Hinweis sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat