Bei welchen Internetanbietern kann ich auf meine Syno zugreifen?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syn3312

Benutzer
Registriert
21. Jan. 2011
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

derzeit bin ich bei Unity Media und kann wohl aufgrund des Dual Stack Lite nicht von außen auf meine Syno zugreifen, bspw. VPN, Cloud, Musik, Bilder...

So langsam verleire ich auch den Überblick, was ein Internetanbieter liefern muss, damit das funktioniert. Das ist wirklich ein totaler Mist oder ich einfach zu blöd dafür.

Congstar, Telekom, 1&1 kommen für mich in Frage. Unity Media bietet mir den größten Tarif mit dieser Horizon Box, die ich nicht haben will, eine IP v4 Adresse. Damit sollte das gegessen sein und ich kann wieder ganz normal auf meine Dienste im Netzwerk zugreifen. Das ist doch richtig?!

Deswegen hier mal die Frage in die Runde: bei welchem Internetanbieter seid ihr, bei dem ihr ganz normal auf Dienste im Netzwerk zugreifen könnt?!

Freue mich auch eure Antworten :)
 
Hallo,
wenn es hilft, 1und1 (Telekom) 10/50
 
Du brauchst entweder natives IPv6 oder (gerootetes) IPv4 - letzteres ist eben das, was das Dual Stack lite bei UnityMedia nicht leistet, selbst wenn Du dort nach außen eine IPv4-Adresse angezeigt bekommst.
Bei den von Dir genannten Anbieter solltest Du da keine Probleme haben - die Telekom bietet als einer der wenigen auch bereits natives IPv6 an, was zukünftig dann auch mal der Standard werden wird (das wird aber sicherlich noch einige Jährchen dauern).
 
Du brauchst entweder natives IPv6 oder (gerootetes) IPv4 - letzteres ist eben das, was das DSL lite bei UnityMedia nicht leistet, selbst wenn Du dort nach außen eine IPv4-Adresse angezeigt bekommst.
Bei den von Dir genannten Anbieter solltest Du da keine Probleme haben - die Telekom bietet als einer der wenigen auch bereits natives IPv6 an, was zukünftig dann auch mal der Standard werden wird (das wird aber sicherlich noch einige Jährchen dauern).

Hallo,
wenn es hilft, 1und1 (Telekom) 10/50

Danke euch Zweien für die Antworten. Das mit dem nativen IPv6 bzw. gerootetem IPv4 war mir so nicht klar. Manchmal klärt sich das schneller wie gedacht :) DANKE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat