Befestigungsschrauben für Festplatten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Lastenradler

Benutzer
Hallo,
ich habe mir eine gebrauchte DS412+ zugelegt. Leider fehlen mir für die Festplatten, die Befestigungsschrauben, welche für die Einschubrahmen passen. Im shop kann ich die Schrauben nicht finden. Nur komplette Einschubrahmen. Viellicht liest ja jemand von Synology hier mit und kann weiterhelfen.

Besten Dank schon mal.

Anhänge

• SCheaube.jpg
    SCheaube.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 6
Eigentlich benötigt man die nur für 2,5" SSDs / HDDs. Für die 3,5" HDDs gibt es am Einschiebeschlitten auf beiden seiten so ein langes Plätchen das man für die Befestigung aus- u einklippsen kann.

Nein, bei der DS412+ werden auch noch die 3,5" Laufwerke festgeschraubt.

Sieht aus wie eine normale 6-32 UNC ohne Vollgewinde.

Zum einen sind das ganz normale Festplattenschrauben, da kannst Du normalerweise jede nehmen, die Du bekommen kannst, Hauptsache die Länge paßt. Vollgewinde oder kein Vollgewinde ist da egal. Viele haben so etwas aus alten ausgeschlachteten Computern mittlerweile herumliegen. Ansonsten sind die im örtlichen Computerreparaturbetrieb als cent-Artikel erhältlich.
Zum anderen reden wir hier über ein Gerät von vor 13 Jahren. Mindestens seit zehn Jahren nutzt Synology Festplattenträger mit einklipsbaren Befestigungen, arbeitet also bei den 3.5” HDD ohne Schrauben. Da also noch einen cent-Artikel vorrätig zu halten, nur für den Fall, daß jemand bei seinem alten Gerät die Schrauben verloren hat, hat betriebswirtschaftlich keinen Sinn.

https://www.poppstar.de/Computer-Buero/Speichermedien-Zubehoer/Festplattenschrauben/

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benie und dil88

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat