Backup von Time Backup auf anderes NAS

Tomy

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe zZ 3 NAS im Einsatz.
- NAS 1 dient als normaler Fileserver
- NAS 2 dient unter anderem auch als Speicherort für die TimeBackup's von NAS 1
- NAS 3 steht in einem anderen Gebäude und wir nur für das Speichern von Sicherungskopien verwendet

Der TimeBackup von NAS 1 macht also munter snapshots auf NAS 2. Der Platzbedarf für die snapshots hält sich in den erwarteten und hier im Forum beschriebenen Grössenordnung von Faktor 2. Soweit so gut.

Was ich nun möchte ist, eine Sicherungskopie der Timebackup-Snapshots von NAS 2 auf das remote NAS 3 (mittels einem Remotebackup des Folders) auslagern. Macht das Sinn? Bleibt der Platzbedarf gleich oder wird nun jede Datei in jeder Version physisch als Kopie abgelegt ?

Danke
Thomas
 

default

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Thomas,

hab ein ähnliches Szenario und hab mir folgendes Überlegt: NAS 1 gleicht die Daten mit NAS 2 mittels Folder Sync ab. Und das Timebackup sichert dann von NAS 2 auf NAS 3.

So hättest du bei einem Ausfall von NAS 1 die NAS 2 als Backup und könntest einfach "umschalten". Die NAS 3 macht dann nur Backup in verschiedenen Versionen.

Kommt nur drauf an, ob bei dir auf NAS 2 noch andere Daten liegen...

Gruß
Sasch
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.