Backup von Netzlaufwerk/Remote-Ordner auf Synology?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haseluenne

Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe ein Netzlaufwerk (Scanner/Kopierer), auf dem üblicherweise nur Daten hinzukommen und nichts gelöscht wird, bis der Speicher voll ist (dürfte aber die Nutzungsdauer des Gerätes überschreiten...). Dieses habe ich in die Synology mittels Remote-Ordner in der File-Station eingebunden.

Wie kann ich jetzt von diesem Netzlaufwerk bzw. Remote-Ordner, falls der Kopierer mal den Geist aufgibt, ein Backup, bzw. eine Synchronisierung auf die Synology machen? Eleganter wäre allerdings direkt eine Kopie vom Netzlaufwerk, damit ich nicht einen Remote-Ordner und ein "Backup vom Remote-Ordner" nebeneinander auf der Syno hätte. Was gibt es da für Möglichkeiten?

Danke und Beste Grüße
Sebastian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat