Backup & Replication: Liste der übertragenen Dateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Hallo zusammen,

da mich manchmal wundert, wie groß die Menge der übertragenen Dateien bei B&R ist, obwohl ich "eigentlich gar nix gemacht hab'", fände ich es schön, irgendwo eine Liste der übertragenen Dateien einsehen zu können. Gibt's da ein log oder eine Option?

Gruß Hafer
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.885
Punkte für Reaktionen
1.171
Punkte
754
Nicht, dass ich wüsste. Du kannst ein Logfile aber leicht über ein eigenes rsync-Shell-Skript erzeugen.
 

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
@dil88 Ja, so tat ich's, bevor ich Backup & Replication und statt dessen rsync nutzte. Das kommt davon ... :D

Gruß Hafer
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.885
Punkte für Reaktionen
1.171
Punkte
754
Ich bin ja auch ganz bei Dir: Es wäre sehr schön, wenn man ein Standard-rsync-Logging für die Datensicherung aktivieren könnte. Ich nutze beides, bei den eigenen rsync-Skripten auch gleich noch eine dry-run-Fassung. So bekomme ich einen zusätzlichen Mehrwert.
 

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
In kleinen Dingen sollte Synology ruhig etwas großzügiger sein: Ich habe einen feature request eingereicht

Gruß Hafer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat