Backup failed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SynMac

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Ich nutze das TimeBackup seit ca. 6 Monaten. Ein Folder wird 1x täglich auf die 2. HD gebackuped. Seit letzter Woche gibts aus heiterem Himmel eine Fehlermeldung: "The Time Backup task on DiskStation has failed. Please check the package log for further information."

Im ProtokollCenter ist das Protokoll auch nicht viel aussagekräftiger. Irgendeine Idee, wonach ich noch suchen könnte? Ich wollte nicht unbedingt wieder 1TB kopieren.

System: DS214play

Danke
 

birdy_one

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Scheint ab 5.1 ein verbreitetes Problem zu sein. Bin auch betroffen, und an einer Lösung interessiert.
Bei mir gibt es nur noch anteilige Backups.

Schau mal in /Var/log/rsync.error (via SSH) dort findest Du mehr Details.
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174
Scheint ab 5.1 ein verbreitetes Problem zu sein.
Welche Version von Time Backup ist denn betroffen? Liegt das an DSM 5.1 oder an dem aktuellen Time Backup Package (1.2-2365)?

Gruß
luddi
 

SynMac

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
kannst du mir etwas genauer die Schritte sagen, wie ich via Terminal auf den Ordner zugreifen muss?

Sys Config:
DSM 5.1-5004
TimeBackup 1.2-2365
iMac 2013
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174
Zuerst muss dafür unter DSM der Terminal Dienst aktiviert werden.

Und wie du schreibst hast du ein iMac zur Hand... Damit öffnest du das 'Terminal' und gibst dann folgenden Befehl zum verbinden ein.

Rich (BBCode):
ssh root@IP_ADRESSE_SYNO
...wenn du nach dem Passwort gefragt wirst, dann muss das Kennwort des 'admin' eingegeben werden.

Sobald du verbunden bist schaut das dann so aus
Rich (BBCode):
BusyBox v1.16.1 (2014-10-10 07:49:29 CST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

NAME_DEINER_DISKSTATION>

Nun kannst du wahlweise die built-in shell mit dem Befehl ash starten (ist aber nicht zwingend notwendig).

Rich (BBCode):
NAME_DEINER_DISKSTATION> ash

# dann folgt diese Ausgabe:
BusyBox v1.16.1 (2014-10-10 07:49:29 CST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

~ #

Und nun gibts du folgenden Befehl ein um die Log Datei anzuschauen.
Rich (BBCode):
cat /var/log/rsync.error

Wenn du die Datei aber mit einem Texteditor auf deinem Mac analysieren möchtest, dann kannst du diese log Datei auch auf eine der Freigaben kopieren und dann vom Mac aus über die Netzwerkfreigabe öffnen.

Rich (BBCode):
#kopieren der Datei an einen andern Ort

cp /var/log/rsync.error /volume1/[FREIGABE]/rsync.error.txt

Zum Abmelden in der Konsole vom Server
ctrl+D (2x hintereinander, einmal um die built-in shell zu schließen, und das zweite mal um die ssh Verbindung zu trennen)

Gruß
luddi
 

SynMac

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi luddi

Ganz vielen Dank! Interessant ist, dass die Datei leer ist???? Gibt es kein Tool, mit dem ich die Shell umgehen kann?
 

SynMac

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Problem gelöst.

In den letzten Tagen gabs ein neues Backup und seit dem läuft das TimebackUp wieder problemlos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat