Backup DSM 7 auf DSM 5.2 geht nicht (mehr)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spaceflo

Benutzer
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Haben in unserem lokalem Netzwerk zwei Synologys. Unsere DS420j ist als Netzwerkplatte im Einsatz und wir sichern unsere Rechner darauf. Die DS420j wiederum sichern wir auf unsere alte DS110j. Das hat bislang über rsync gut funktioniert. Jetzt haben wir die alte DS neu aufgesetzt und gleichzeitig die DS420j auf DSM7 upgedatet. Seitdem funktioniert das rsync Backup nicht mehr. (Hyperbackup für DSM 5.2 gibts ja nicht).

Beim Einrichten mit dem Assistenten des Backups wird die alte DS110j gefunden. Aber ich komme beim Ordner-Auswählen nicht weiter. Da kommt immer eine Frehlermeldung. Ordnerfreigaben, Benutzer, Porteinstellungen - alles x-fach gecheckt. Hat jemand eine Idee, was da los ist. Oder noch besser: Wie schaffe ich es, dass meine Synologys wieder miteinander wollen?

viele Grüße,

Florian

1636797918493.png

rsync ist wohl auf der DS110j aus oder nicht richtig eingerichtet. Die Option ist in der alten DSM version noch im vorinstallierten Datensicherungsprogram. Ansonsten versuch dann die normale rsync option, die geht fast immer.

hallo, ich habe auch noch Probleme mit rsync.
Ich würde gern nur mit rsync von einer DS920+ (DSM 7) > DS410 (DSM 5) arbeiten.
Leider komme ich hier nicht weiter!

Meinst du nicht du solltest ein paar Informationen mehr schreiben? Auch wäre ein eigener Thread besser als einen alten, welcher bereits 12 Monate alt ist, zu benutzen!

danke...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat