Backup auf PC-Partition: Zu blöd um diese einzurichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SebastianH

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Wie im anderen Thread schon erwähnt möchte ich einen Festplattenwechsel vornehmen,

Dafür wollte ich vorab per HyperBackup die Daten auf eine Partition auf meinem PC sichern. Anwendungen, Ordner u.s.w
Hier würde ich dann behaupten muss die Option WebDav ausgewählt werden.

Gibt es irgendwie eine Beschreibung wie ich das am besten anstelle?

Da die Optionen die mir gegeben keinen Zugriff zulassen.

Oder muss ich komplett anders vorgehen?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
Warum ziehst du nicht ganz einfach die Daten vom PC aus über Netzlaufwerk oder ftp von der DS ab?
 

SebastianH

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Dort habe ich dann nur die Ornder aber keine Einstellungen oder Anwendungen die auf der DS sind, oder sehe ich das falsch.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.777
Punkte
314
Dazu die .dss Datei auf dem PC sichern, wenn du aber auch Programmpakete sichern willst dann geht das nach meinem Wissen nur über eine andere DS oder über externe Speichermedien.
Hier könntest du dir aber helfen.
Erstell einen fast leeren Ordner und wähl diesen zur Sicherung aus, ABER bei den Paketen setz alle Haken. So hast du die Pakete gesichert und einen Ordner der keinen Platz nimmt.
So kannst du auf einen herumliegenden USB Stick die Pakete sichern.
 

SebastianH

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Erstmal Danke für die Infos.
Dachte es wäre einfacher eine Netzwerkplatte zu nutzen.

Die .dss Datei ist die mit den Einstellungen? Und wo finde ich die?

Per Ftp, auch mit root sieht man ja nur die Ordner.
Gruß.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.777
Punkte
314
Die .dss erzeugst du selber hier:
DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Aktualisieren & Wiederherstellen > Register "Sicherung der Systemkonfiguration" > Schaltfläche "Konfiguration sichern" anklicken ---> .dss Datei auf deinem PC speichern.
Darunter findest du auch "Konfiguration wiederherstellen", dh. du installierst DSM auf einer DS und spielst dann deine .dss von deiner vorigen Sicherung auf die neue DS zurück, bzw. auf deine neu aufgesetzte DS.
 

SebastianH

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ah. Wunderbar. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat