Bachup von 214 auf 212 / Raid 0 auf SHR

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

urdu

Benutzer
Registriert
23. März 2010
Beiträge
201
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Habe auf meiner DS 214 Raid 0. Nun möchte ich auf SHR wechseln. Ein Backup gemacht auf eine ältere DS212 mit dem Packet "Datensicherung und Replikation". Bevor ich nun die HD's auf SHR formatiere habe ich mit der Filestation gecheckt ob da Daten auf der DS212 sind. Gut, die HD's sind nun zu 50 % voll doch ich sehe mit der Filestation keine Daten. Um nun ganz sicher zu sein frage ich euch Cracks ob ich nun mit meinem Vorhaben fortfahren kann. Ist das so OK? Einfach auf SHR wechseln, das Packet installieren und dann die Daten wieder zurückspielen? Obwohl ich die mit der Filestation nicht sehe?

Danke für Euer Feedback! Gruss Urs
 
Wenn Du auf ein Volume gesichert hast, dann werden die Daten in eine Datenbank geschrieben, die Du in der File Station nicht siehst. Bei einer Sicherung auf einen gemeinsamen Ordner wird ins File System geschrieben. Bei diesem Sicherungsverfahren kannst Du das Backup in der File Station kontrollieren.
 
Das heisst demzufolge, ich kann problemlos die Daten auf der DS214 löschen und dann das Backup von der DS212 wieder einspielen obwohl ich dieses mit der Filestation nicht sehe. Korrekt?
 
Man kann das so sehen, wenn man Vertrauen hat. Ich würde irgendeine Kontrolle durchführen - z.B. schauen, was einem im DSM-Webfrontend gezeigt wird, wenn man sich dort die Wiederherstellung einmal ansieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat