Photo Station automatische Medienindizierung?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fuba77

Benutzer
Hallo,

ich habe vor ca 2 Monaten eine vollständige Medienindizierung durchgeführt. Vor ca. 2 Wochen habe ich einen neuen Ordner mit Fotos erstellt.

Nun ist es allerdings so, dass Photo Station 6 dieses neue Album bzw. den Ordner findet - allerdings gibt es zu dem Ordner kein Thumbnail. Wenn ich das Album auswähle, dann erscheinen auch keine Fotos.

Woran kann dies liegen? Bzw. was kann ich machen, um dieses Problem lösen zu können? Muss ich erneut eine Vollindizierung durchführen? Das wäre ja an sich quatsch, wenn man das jedes mal wieder neu starten müsste...

Es hängt davon ab, wie Du die Daten auf die DS kopierst - per SMB z.B. wird die Indizierung m.W. automatisch angestoßen. Du solltest sie in diesem Fall manuell starten.

Ich erstelle einen neuen Ordner und kopiere die Fotos dann darein. Via Windows 7 und Zugriff über Windows Explorer und auf die Synology Freigabe.

Wenn ich die Indizierung wieder starte - dauert das dann wieder so lange wie beim ersten mal? Oder kann man auch eine "partielle" INdizierung starten?

Die läuft immer über alle eingetragenen Ordner - und dauert gar nicht so lange, wie Du denkst (zeitintensiv ist die Thumbnailerstellung, das Indizieren geht recht fix innerhalb von Minuten oder weniger).

Sollte das nicht automatisch geschehen? Oder muss ich die Fotos das nächste mal via Webinterface hochladen, damit das klappt?

Wenn Du es per SMB oder Filestation hochlädst, geht das eigentlich automatisch.

oder kann es daran liegen, dass ich im /photo Ordner einen SymLink auf meinen Fotos-Ordner gemacht habe?

Nimm ihn 'raus und schau selbst, ob es daran liegt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat