Surveillance Station Aufnahmen durchsuchen stark stockend (sehr geringe Upload-Bandbreite)

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gruenschnabel

Benutzer
Registriert
28. Aug. 2018
Beiträge
48
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hallo zusammen!

Ich habe eine DS918+, auf der Surveillance Station läuft, die derzeit mit 3 Kameras gefüttert wird.
Eingestellt ist es so, dass die MainStreams in voller Qualität aufzeichen und die SubStreams zur Live-Ansicht von unterwegs bzw von außerhalb genutzt werden.
Die SubStreams mit 640*480 kommen auch ganz gut mit meiner Upload-Bandbreite zu recht.
Wenn ich jetzt aber im Archiv etwas suche, ist das kein arbeiten mehr, die fps sacken ein bis auf 3-4 fps bei 2560*1920... Ich denke das mich hier der Upload meiner Internetanbindung kastriert.
Welche Möglichkeiten habe ich hier? Dauerhaft den SubStream auch mit aufzeichnen um den dan von außerhalb zu durchsuchen? Würde ich ungern machen wollen zwecks Speicherplatz. Oder gibt es eine Möglichkeit ne Art Hardwaretranskoding zu nutzen, die in Echtzeit das vorhandene Material in eine vordefinierte Größe bringt, bevor es an die App zur Ansicht geschickt wird?!

Oder eine ganz andere Lösung? Wer hat Ideen und kann helfen?
 
Du hast schon beide Möglichkeiten aufgezählt.
Substream aufzeichnen.
Transkodierung, was aber von der SS nicht unterstütz wird.

Zeichne den Substream auf, soviel Speicher brauch der nicht. Muss ja nicht permanent sein und kann per Motion Detection erfolgen.
 
Du könntest mal versuchen direkt auf die Aufnahmedateien im SS-Ordner zuzugreifen, also per Netzwerkzugriff und nicht über die DS App. Dann könntest Du schon mal sehen ob die App da ggf. ausbremst. Ansonsten bleibt nur die Aufnahmequalität zu verändern (Codec, Auflösung, Bitrate usw.).

VG Jim
 
[...]Transkodierung, was aber von der SS nicht unterstütz wird.[...]

Da das die DS918+ an sich ja kann, hatte ich da leise Hoffnung gehegt...

Ok, dann werde ich wohl den Sub der Aufzeichnung hinzufügen und der App dann klar machen, dass von unterwegs der SUB wiederzugeben ist :-/

Danke Euch!
 
Die DS kann das, aber der SS Client "noch" nicht. Vielleicht kommt dieses Feature irgendwann mal.
Das mit dem Substream ist doch eine vernünftige Lösung und erfordert nicht arg viel mehr an Speicher. Ich kenne jetzt DS Cam nicht im Detail aber in meiner App kann ich jederzeit unterwegs den Aufzeichnungsstream wechseln.
Ich nehme mit 3 Streams auf und komme bei 9 Kameras und 2*4TB über 9 Monate über die Runden. Du könntest ja auch den 2. Stream als h265 codieren lassen oder das h264 Profil wechseln.
 
Naja die Live Ansicht kann ich ja umschalten zwischen den streams. Aber ich wüsste nicht, wie ich die App dazu kriege, die chronik des anderen streams anzuzeigen...
 
Da bin ich leider auch raus, da ich DS Cam nicht im Detail kenne. Weiß halt das Dahua und anderen Hersteller dies können.
Vielleicht kann ein anderer User Auskunft geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat