Auf DS214Se Owncloud installieren

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
414
Warum nimmst Du nicht eine der Anleitungen, die Du in diesem Forum findest, bspw. hier - die funktionieren, auch mit der aktuellen Version ;)
Die Installation über den Web Installer läuft reibungslos.
 

Daniel Albert

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2013
Beiträge
446
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
13
Bir mir kommt folgende Fehlermeldung wenn ich den Installierer ausführen möchte

Dependency check

Dependencies not found.
Can't write to the current directory. Please fix this by giving the webserver user write access to the directory.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
414
Du musst dem User 'http' bzw. der Gruppe 'http' die vollen Rechte auf das php-File sowie das Installationsverzeichnis (bspw. /volume1/web/owncloud) geben.
 

Daniel Albert

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2013
Beiträge
446
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
13
Hallo,jetzt habe ich ein Problem. Habe die Einstellung so verändert, dass die DSM poberfläche nur noch über https geöffnet werden kann. jetzt geht auch Owncloud nicht mehr. Auch installieren kann ich diese nicht. Geht das mit Owncloud nicht ?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
414
Damit ownCloud über https laufen kann, musst Du unter den Webdiensten in der Systemsteuerung ebenfalls https aktiviert haben, zusätzlich zur Aktivierung von https für den System-Apache, unter dem das DSM-Interface läuft.
 

Daniel Albert

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2013
Beiträge
446
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
13
Hallo Frogman,

Owncloud läuft jetzt soweit. Habe noch einige Probleme , wie eMail Benachrichtigung und einige Fehlermeldungen in der LOG. Da muss ich noch ran, ist doch nciht so einfach wie gedacht wenn man bei diesem Thema bei Null startet
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen
NAS-Central - The Home of NAS

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

Hosted by netcup