Audio-Endgerät für 212j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

escobaner

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe schon viel gelesen aber ich kann mich nicht entscheiden, bzw. nicht glauben das es nicht mehr passende Endgeräte für mich gibt.
Also ich möchte meine NAS als Audiostation nutzen. Soweit so gut. Allerdings brauche ich einen Netzwerkspieler für die Küche der von dort auf die Audiosammlung der Synology zugreift.
Dieser brauch unbedingt ein Display, damit ich nicht das Tablet oder Handy zur Steuerung brauche.

Gefunden habe ich diverse Geräte von Logitech und eines von Philips. Es kann doch nicht sein das es nur diese zwei gibt oder?
Ich brauche keine extra Festplatte. Die Musik soll gestreamt werden. Am besten mit kräftigem Lautsprecher. Da fallen die beiden glaube ich weg.
Hat jemand noch eine Idee was man da nehmen kann?

Besten Dank :)

Wir haben das Philips -Teil im Einsatz: http://www.amazon.de/Philips-NP3900-LCD-Display-Internetradio-Musik-Streaming/dp/B004RE65ZO
Macht was es soll, zur Küchenbeschallung allemal ausreichend, streamt sauber, die Bedienung ist einfach, allerdings nichts für Hyperaktive:D (meint: die Reaktionsgeschwindigkeit auf die Fernbedienungsbefehle ist etwas "meditativ" :D:D:D )
Aber ansonsten qualitativ sehr gut...

Alternativ: http://www.amazon.de/gp/product/B002U0KA7Q/ref=ox_ya_os_product
Das Teil hat _keine_ eigenen Lautsprecher, sondern kann man mit einer (vorhandenen) Anlage koppeln oder mit Kopfhörern/Aktivlautsprechern betreiben: Die USB-Soundkarte in die DS und (bei uns hier) in der gesamten Wohnung Empfang! /Fern-)Bedienbar per PC oder Smartfon-App (bei mir per Synology-App Android).
Nachteil: Braucht/hat ein Netzteil, kein Batteriebetrieb. Ich habe mir aber eine kleine Batteriebox (4x1,2V Akkus) gebaut..) - für den Kopfhörereinsatz :)

die Zentris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat