Atlassian Software (Stash, JIRA, Bamboo) auf DiskStation?

anon4352

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus,

also nachdem ich hier jetzt registriert und schonmal ein paar Beiträge geschrieben habe, hätte ich auch mal eine (komplexere) Frage.

Meine gut 1 Monat alte DS1813+ (auf 4 GB RAM aufgerüstet) habe ich inzwischen konfiguriert und allen möglichen Kram angepasst, auch "unter der Haube", allerdings habe ich es bisher nicht auf die Reihe gebracht Atlassian Stash, JIRA, Bamboo oder deren andere Software zu installieren. Java Manager + Java 6 ist drauf, notwendige Binaries wie bash etc. ebenfalls.

Ich kann zwar per SSH wie ich es von Mac OS X gewohnt bin das Start-Script aufrufen und es läuft dann auch, allerdings beendet sich der Prozess ja wenn man die Verbindung trennt. Im Netz habe ich schon mehrere Beispiel-Launch-Skripte (für den rc.d-Ordner) gefunden, allerdings habe ich keines davon funktionsfähig zusammenbekommen - die Prozesse starten einfach nicht, wenn ich die DS hochfahre. Ist zudem auch nicht gerade hilfreich, dass die paar wenigen auffindbaren Anleitungen im Internet hoffnungslos veraltet sind (thematisieren noch JIRA 4 während es schon längst Version 6 gibt).
Nutze zwar seit einigen Jahren Mac OS X, spiele auch gerne etwas auf der Kommandozeile rum und programmiere kleinere Sachen, aber derart tiefgehend hab ich noch nie mit Unix-artigen Systemen zu tun gehabt wie das hier wohl nötig wäre.

Deswegen frage ich mal hier um Hilfe. In der Forensuche habe ich ein paar Beiträge von Leuten gefunden, die am Rande erwähnen, dass sie Atlassian-Software auf ihrer DS erfolgreich zum Laufen bekommen haben, allerdings nichts genaueres dazu
Wie habt ihr das angestellt? Könnte ich evtl. eine recht kurz gefasste Anleitung haben oder gleich ein Launch-Skript?

Danke im Voraus :)
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.