Assistant Assistant findet die DS, doch Status "Verbindung fehlgeschlagen"

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toni25687

Benutzer
Hi! Ich habe das Problem schon an anderer Stelle gepostet, denke aber, dass das Problem hier hergehört.

Ich habe in meine neue DS1515+ die beiden HDDs der DS210j eingebaut. Der Synology Assistant zeigt die DS an. DSM ist neu installiert und eine statische IP wurde zugewiesen. Aber der Status ist "Verbindung fehlgeschlagen". Der Doppelklick auf die DS führt daher zu nichts. Was soll ich jetzt machen?

Problem vorerst gelöst! Ich hatte das NAS per LAN an der Fritzbox und den Mac über WLAN. Nun ist auch der Mac über LAN an der Fritzbox und der Zugriff funktioniert. Aber welche Einstellungen muss ich jetzt vornehmen, dass das auch ohne LAN klappt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat