Assistant Assistant automatisch in Systemtray minimieren?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rippexe

Benutzer
Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir helfen. Man kann den Assistant ja minimiert beim Systemstart autostarten (in der Taskleiste sichtbar!), aber gibt es eine Möglichkeit den Assistant beim Systemstart automatisch in den Systemtray zu minimieren, sodass er nicht mehr in der Taskleiste erscheint?

MfG
rippexe

Hi!

Gegenfrage... wozu benötigst du denn den Synology Assistent? Ich hab den nur zum ersten Einrichten meiner DS mal installiert gehabt und danach nie wieder gebraucht. Daher frage ich mich halt grade... wozu?

Tommes

Ich benötige ihn, da ich einen MFP an der DS betreibe, sprich den Scanner/FAX immer anhängen muss. Das tue ich aber eh via das Icon im Systemtray (Rechtsklick, mein MFP, Scanner/FAX anhängen bzw. veröffentlichen). Sprich, ich benötige die Oberfläche nicht, das Programm aber schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat