"Archivierung" von Ordnern/Dateinen älter als bspw. 90Tage

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuhbenita

Benutzer
Registriert
13. Sep. 2011
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen

Ich habe mal wieder eine komplexe Aufgabe für die Experten hier im Forum. Meine Frage bezieht sich auf das Thema Archivierung.

Wie kann ich bspw. aus meinem home ordner /home alle Ordner/Dateien älter als bspw. 90Tage "archivieren".

Was ich möchte ist sozusagen ein Duplikat bspw. /home_archiv meines /home Verzeichnisses, welches die gleiche Ordnerstruktur enthält wie mein /home.

Diese "Archivierung" sollte einmal pro Tag laufen.

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Kuhbenita
 
kommt drauf an wie du das Kriterium definierst. Helfen könnte z.B. das find Kommando, welches -mtime, -ctime und -atime Parameter kennt (Modified Time, Create Time und Access Time)
Allerdings kann es sein, dass das find Kommando der firmware diese Parameter ned kenn. Die ipkg Version sollte sie aber kennen
Code:
find /home -type f -ctime +90
findet alle Dateien (-type f) in und unterhalb von home welche vor mehr als 90 Tagen erstellt wurden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat