App-Alternative zu "DS File" ähnlich (Total Commander) gesucht

RT76

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2016
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Früher gab es eine Android-App "File Manager HD" die anscheinend vor einiger Zeit eingestellt wurde/verschwunden ist. Damit konnte man ähnlich der Windows-Software "Total Commander" schön die Dateien auf dem Android-System verwalten und ebenfalls per SMB auf Server zugreifen bzw. Netzlaufwerk-Verbindungen anlegen.

Kennt jemand eine Android-App die sowas kann und empfehlenswert ist?
 

Tommes

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
8.178
Punkte für Reaktionen
300
Punkte
249
Hi!
Ich arbeite hier zwar mit iOS, aber die App gibt es wohl auch unter Android und nennt sich FE File Explorer Pro. Da ich aber, wie gesagt, aus einer anderen Welt komme, kann ich dir natürlich nicht sagen, ob es auf Android nicht noch weit aus bessere Apps gibt, die deine Anforderungen eher befriedigen. Das wird sich in diesen Thread aber recht schnell rauskristallisieren…
 

Wolfman_II

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2009
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ich verwende X-plore File Manager. Sowohl lokal als auch übers Netzwerk erfüllt es meine Erwartungen.
 
  • Like
Reaktionen: ottosykora

Mist

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2021
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
59
Moin. Ich nutze auf Androiden den Dateimanager (von File Manager Plus).
Link darf man hier sicherlich nicht posten.
Einfache Netzwerkeinbindung, gute Übersicht, kopieren/verschieben/teilen sehr einfach. Bewertung im Playstore mit 4,7.
 

Jim_OS

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
1.069
Punkte für Reaktionen
254
Punkte
103
Zuletzt bearbeitet:
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen