Antivir + McAfee brauchen ewig

Nikdo73

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2016
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo Zusammen,
ich hatte Antivirus benutzt um wöchentlich ein Komplett-Scan zu machen. Nachdem er drei Tage durchgelaufen ist und nicht fertig gewesen ist, habe ich den Scan-Vorgang abgebrochen. Ich habe McAfee mit der Testlizenz installiert und dieses Paket läuft nun seit 4 Tagen und hat gerade erst 69 % der Daten gescannt. Das Programm läuft auf einer 716+II und es sind ca. 1 TB an Daten zu scannen.
Ist das normal, dass das so lange dauert. Eigentlich dachte ich ich scanne meine Daten wöchentlich, aber da würde die NAS ja durchgehend scannen und nie mehr fertig werden.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnt und welche Strategie verwendet ihr?
Vielen Dank
Dominik