Antivir Essential - Update Failed: status = 52

Veraut

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2013
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

habe seit einigen Tagen das Problem, dass Antivir Essential die Virendatenbank nicht aktualisiert.
Es kommt jedes mal der Fehler "Update Failed: status = 52"

Habe DSM 6.0.2-8451 Update 9 drauf (ging bei Update 8 aber auch schon nicht)
Typ: DS213j

Habe bereits probiert zu deinstallieren, neu gestartet, neu installiert, jedoch hilft leider nicht :(

Hat jemand auch selbiges Problem?
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

LG
Patrick
 

Ice2001

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2010
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hi, habe heute auch auf meine DS414 die selbe Fehlermeldung bekommen.
Danach bin ich in die Antivir-Anwendung, da stand er hätte zig Dateien durchsucht, nichts gefunden. Dann habe ich "ok" gedrückt.
2 Minuten später steht in den Benachrichtigungen:
AntiVirus Essential" "Update Failed: No Internet access"!

Hatte ich auch schon ein paar Mal. Verstehe das nicht. Bekomme aber auch nicht die Connect ID zum laufen!

Hat jemand eine IDee?
greets
ICE
 

mayo007

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
999
Punkte für Reaktionen
154
Punkte
63
Hi,
änder mal den DNS auf 8.8.8.8 oder deaktiviere IPv6. Dann sollte es wieder gehen.
Unbenannt.PNG
Unbenannt2.PNG
 

xtc_2000

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe heute das gleiche Problem bemerkt , wie oben beschrieben:
Update Failed: status = 52

IpV6 habe ich abgeschaltet und DNS auf 8.8.8.8 geändert aber der Fehler besteht immer noch!
Was mache ich falsch?
Jemand eine Idee?
 

mayo007

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
999
Punkte für Reaktionen
154
Punkte
63
Hm
@xtc_2000
Ich würde dann ein Ticket bei Synology aufmachen
 

xtc_2000

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hm,
habe es jetzt erst mal doch selbst lösen können:
- IPV6 abschalten
- DNS auf 8.8.8.8 (Google) geändert
- das Antivir Packet deinstalliert und neu installiert.
Bis jetzt läuft es erst mal.
Falls es wieder zu Fehlern kommt ist das wohl ein Bug und ich kontaktieren mal Synology und schreibe dann wieder wenn es was neues gibt.
 

user4827

Gesperrt
Mitglied seit
20. Mai 2016
Beiträge
301
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo Leute!

Habe mir soeben Antivirus Essential aufgezogen und Virendatenbank updaten lassen. Nur wie lange braucht das Prg. für 1.5 TB um die zu durchsuchen?
 

xtc_2000

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das dauert ewig, also nicht wundern. Einfach abends anstoßen und über Nacht laufen lassen!
 

user4827

Gesperrt
Mitglied seit
20. Mai 2016
Beiträge
301
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Vielen Dank für die Info! Habe gerade nachgesehen, von 334.942 Dateien sind 60.329 (10%) in knapp 55 Minuten verarbeitet. Seher langsam. :cool:

Wünsche ein schönes Wochenende.
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen