Anmeldung DSM über Browser - Im LAN immer Fehlermeldung

Kasi099

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30. Oktober 2011
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Hi,

ich habe seit Kurzem zum ersten Mal ein kleines Problem mit meiner DS111 (FW 2668).
Wenn ich mich über Port 5000 in den DSM einloggen will, erhalte ich nach Eingabe der korrekten Daten folgende Fehlermeldung:

"vorgang fehlgeschlagen. bitte melden sie sich erneut im dsm an und versuchen sie es erneut."

Wenn ich den Loginvorgang dann wieder hole änderts sich nicht. Wenn ich die Seite allerdings neu lade, stelle ich fest, dass der Login geklappt hat, da ich Zugriff erhalte. Beim Zugriff über alle andere Anwendung kann ich keine Probleme nachvollziehen. Genauso nicht mit anderen Benutzern (taucht nur beim Admin auf). Allerdings taucht dies auch nur auf, wenn ich mich aus dem LAN anmelden will. Von außen funktioniert der Login über 5001 problemlos (5000 ist von außen nicht freigegeben).

Wobei ich zu einem weiteren Punkt komme der mir gestern Abend beim Rumprobieren aufgefallen ist: Ich habe dann Updates der Firmware durchgeführt und versucht den Fehler von außerhalb des LANs nachzustellen, wobei ich bemerkt habe, dass alle Portfreigaben, die über UPnP gemacht wurden plötzlich fehlten. Das hatte ich bisher auch noch nicht. Die Portfreigaben sind nun wieder da, aber der Login aus dem LAN funktioniert immer noch nicht wie es sollte ... :-(

Ich habe hier eine Person gefunden die scheinbar ein ähnliches Problem hat, aber auch hier keine Antwort ...

http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=19&t=55148
 
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