Anleitung: SSMTP - Mit Bordmitteln eine E-Mail über die Konsole versenden.

Tommes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
42
Zuletzt bearbeitet:

Wolfman_II

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Tommes,

danke für die Anleitung, das hilft mir schon mal weiter. Nur leider habe ich gerade keine Vorstellung wie ich das in einem Script umgesetzt bekomme, so dass ich das automatisieren könnte.
Hast du eventuell einen Fingerzeig, wie man das gestalten könnte?

Gruß
Wolle

Tommes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
42
Vielleicht sowas hier... *klick* ? (Nicht getestet, da ich kein ssmtp mehr benutze)

Tommes

Wolfman_II

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Oh ja danke, das schau ich mir mal an.

Hast du eine bessere Lösung für den Mailversand mit Synology Bordmitteln gefunden oder ist der Einsatzzweck gänzlich bei dir entfallen?

Gruß
Wolle

Tommes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
42
Ich muss meine Aussage korrigieren, denn natürlich benutzen wir ssmtp noch in unserem Paket Ultimate Backup. Der Unterschied zur im Wiki verfassten Anleitung ist jedoch, das ssmtp auch ohne Anpassung in der /etc/ssmtp/ssmtp.conf verwendet werden kann, solang der Absender dem im DSM hinterlegten E-Mail Einstellungen unter Systemsteuerung/Beachrichtigung entspricht.

Tommes

AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.