Photo Station Album Deckblatt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ajorysch

Benutzer
Ich finde leider nicht heruas wie ich das Albumdeckblatt ändern kann, siehe Screenhot

Gruss Armand

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 141
Du meinst bei so Sammelordnern, die nur andere Ordner enthalten?

Ich pack da einfach das Bild das ich als Ordnerbild haben möchte mit rein (ist dann ja das einzige) und setze das als Albumbild, fättich.....

Grüße

Entweder indem Du die Suchfunktion des Forums nach "Albumdeckblatt" befragst,

oder Du öffnest das Album, suchst Dir ein Foto aus, öffnest das Foto und klickst auf den Link "als Albumdeckblatt verwenden"

Entweder indem Du die Suchfunktion des Forums nach "Albumdeckblatt" befragst,

oder Du öffnest das Album, suchst Dir ein Foto aus, öffnest das Foto und klickst auf den Link "als Albumdeckblatt verwenden"

Ich denke ich habe mich falsch Ausgedrückt, es geht nicht ums Albumdeckblatt sondern wie Super-Grobi erkannt hat, als Ordnerbild indem andere Ordner liegen

Gruss Armand

Du meinst bei so Sammelordnern, die nur andere Ordner enthalten?

Ich pack da einfach das Bild das ich als Ordnerbild haben möchte mit rein (ist dann ja das einzige) und setze das als Albumbild, fättich.....

Grüße

Probier ich grad mal aus, tönt logisch.
Ich dachte ich könnte von einem x beliebigen Ordner eines hierhin verschieben..

Gruss Armand

Hab ich nicht finden können.
Vielleicht kann man ja rechtemäßig noch was drehen, dass der gemeine Photo-4 Anwender das Bild selbst nicht zu sehen bekommt.....

Grüße

Aber apropos Albumdeckblatt.

Bei den Fotos ist es mir klar wie ich vorgehen muss.
Wenn ich aber dasselbe bei einem Film mache klappt es nicht.

Ich wähle eine Sequenz aus dem Film und klicke dann auf Albumdeckblatt,
aber leider nimmt es dies nicht an.

Iehe Screenshot

Habt Ihr mir da auch eine Lösung?

Gruss Armand

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 134
Hab ich nicht finden können.
Vielleicht kann man ja rechtemäßig noch was drehen, dass der gemeine Photo-4 Anwender das Bild selbst nicht zu sehen bekommt.....

Grüße

Das hab ich jetzt nicht verstanden, was meinst Du damit?

Von wo holt eigentlich dei PhotStation das Ordnerbild, hab ja gar keines in diesem Ordner, erst in den Unterordnern.
Wenn man das wüsste, könnte man evtl. dieses Ordnerbild gege ein anderes austauschen.
Ich lasse es so wies ist, denn sonst müsste ich ein geeignetes suchen und in diesen leeren Ordner reinkopieren.

Gr
Armand

Also an der "Lösung" stört mich einfach ein wenig, dass ich in dem Sammelordner jetzt doch ein Bild liegen habe, dass jemand, der sich den Sammelordner ansieht ja dann auch zu sehen bekommt.

Und meine erste Idee wäre jetzt zu versuchen über die Unix-Rechte irgendwie die Rechte so zu setzen, dass es zwar als Ordnerbild angezeigt wird, jedoch nicht in dem Sammelordner angezeigt wird.

Ich lasse es so wies ist, denn sonst müsste ich ein geeignetes suchen und in diesen leeren Ordner reinkopieren.
Naja, ein geeignetes suchen muss man ja immer, wenn man das default-Bildchen nicht mag.

Grüße

Also an der "Lösung" stört mich einfach ein wenig, dass ich in dem Sammelordner jetzt doch ein Bild liegen habe, dass jemand, der sich den Sammelordner ansieht ja dann auch zu sehen bekommt.

Und meine erste Idee wäre jetzt zu versuchen über die Unix-Rechte irgendwie die Rechte so zu setzen, dass es zwar als Ordnerbild angezeigt wird, jedoch nicht in dem Sammelordner angezeigt wird.

Naja, ein geeignetes suchen muss man ja immer, wenn man das default-Bildchen nicht mag.

Grüße

Jetzt versteh ich was Du meinst, danke

Wenn Du fündig geworden bist, teilst Du es mir via PM mit?

Was meinst Du apropos Deckblatt bei Filmen, siehe etwas oben (#7) meinen Beitrag

Gr Armand

Wenn Du fündig geworden bist, teilst Du es mir via PM mit?

Leute ... wenn jemand fündig wird, dann sollte er/sie das posten und vielleicht sogar einen kleine Beitrag für Wiki verfassen. Solche Tipps sind es doch, die ein Community-Forum scharf machen ... als bitte bitte bitte ...

Itari

Hi Armand,

Was meinst Du apropos Deckblatt bei Filmen, siehe etwas oben (#7) meinen Beitrag

Da hab ich keinerlei Idee zu. Nutze die DS aber auch nicht zum Video-Streamen, daher keinerlei Tatendrang ;).

Grüße

Hi Armand,

Da hab ich keinerlei Idee zu. Nutze die DS aber auch nicht zum Video-Streamen, daher keinerlei Tatendrang ;).

Grüße

Nanu ist ja auch nocht von Wichtigkeit und doch irgendwie störend so wie z.b das mit dem einzelnen Bild im gemeinsamen "Hauptordner".

Vielleicht gibt es ja in diesem Forum weitere Mitglieder die zu diesem Thema was sagen können bzw die Losung anbieten...

Ich warte geduldig .....

Ich weiß nicht, ob noch immer eine Lösung zu den Filmen als Albumdeckblatt gefragt ist?!

Ich habe dazu eine eigene Lösung entwickelt: Joomla 1.5. in web installiert und dort die Filme gehostet. Nun kann das Aussehen nach meinen Vorgaben wesentlich besser umgesetzt werden, als in der Photostadion mit den Videos.
So ist es möglich - auch in einem internen Bereich Rechte zu vergeben und dort die Videos mit Deckblatt - so wie man es möchte, zu verlinken - und es läuft sauber durch. Dazu muss man sich aber auch in Joomla mit einarbreiten. ;)

Ich weiß nicht, ob noch immer eine Lösung zu den Filmen als Albumdeckblatt gefragt ist?!

Ich habe dazu eine eigene Lösung entwickelt: Joomla 1.5. in web installiert und dort die Filme gehostet. Nun kann das Aussehen nach meinen Vorgaben wesentlich besser umgesetzt werden, als in der Photostadion mit den Videos.
So ist es möglich - auch in einem internen Bereich Rechte zu vergeben und dort die Videos mit Deckblatt - so wie man es möchte, zu verlinken - und es läuft sauber durch. Dazu muss man sich aber auch in Joomla mit einarbreiten. ;)

Hallo jemue
Danke für Dein Feedback

Kannst Du mir evtl. einen Testaccount aufschalten, damit ich mir die mal ansehen darf?

Gruss Armand

Ich schicke dir mal heute im Laufe des Tages per PN ein Zugang. ;)

Ich finde leider nicht heruas wie ich das Albumdeckblatt ändern kann, siehe Screenhot

Gruss Armand

Ich habe vom
synology support folgende Info bekommen:

Hi Armand,

You can click on a photo first then choose the picture as the album cover. Please see attached screenshot for reference. However, it is not possible to choose the frame of a video to use as an album cover at the moment. I apologize for the inconvenience.

I have passed this message to our developers and product management group. They will have more research on such feature. Hopefully we will be able to support this feature in our future firmware releases. Thank you for this great suggestion.

Ich habe vom
synology support folgende Info bekommen:

Hi Armand,

I have passed this message to our developers and product management group. They will have more research on such feature. Hopefully we will be able to support this feature in our future firmware releases. Thank you for this great suggestion.

Also abwarten ...

Was mir noch nicht ganz klar ist ... Ich konvertiere mit dem Syno Assistenten und lade in die Photo Station hoch. Bei einigen Filmen wird im Assistenten ein Vorschaubild angezeigt, dass ich dann auch i der Photostation als Cover sehe. Bei anderen Filmen (im selben Quellformat) wird kein Vorschaubild angezeigt und in der Photostation ist nur ein Symbol zu sehen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ??

Evtl. ist sind deine ersten Frames des videos schwarz oder weiß und diese werden angezeigt?

Evtl. ist sind deine ersten Frames des videos schwarz oder weiß und diese werden angezeigt?

Ich kann ja mal mit einem Videoschnittprogramm das Frame meiner Wahl vor an die Datei ran bappen und sehen, ob das dann als Cover benutzt wird. Wäre ja auch eine Lösung, die allerdings wieder etwas Mehrarbeit verursacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat