Surveillance Station Alarme in extra Ordner speichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
459
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Ich habe im Moment noch eine Qnap, die ich durch eine DS116 ersetze.
Bei der Qnap werden Alarm-Aufnahmen in einem gesonderten Ordner gespeichert.

Geht das mit der Surveillance Station auch?

Denn der Ordner wird dann automatisch mit einer anderen DS916+, an einem anderen Ort, syncronisiert. Denn ich will die Aufnahmen noch haben wenn jemand die DS116 klaut...
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
459
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Ich habe das mal bei meiner DS916+ getestet. Einen extra Ordner für die Alarm-Aufnahmen kann ich da nicht einstellen....

Hat jemand einen Tipp wie ich das trotzdem hin bekomme?
 

MiGo6789

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was heißt denn anderen Ordner? Der surveillance Ordner ist doch schon separat, den kannst du doch syncen, oder nicht?
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
459
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Ich kann über die lahme DSL Verbindung drei Kameras laufen lassen.... Da kann ich auch gleich auf die DS im anderen Haus schreiben.

Bei Qnap werden Alarm Aufnahmen zusätzlich extra im Ordner /Surveillance/Alarme gespeichert. Den Ordner synce ich aktuell von der Qnap auf die Diskstation im anderen Haus.
Das will ich bei der neuen DS116 gern so beibehalten...
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
459
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Die DS116 habe ich heute erstmal mit zwei Kameras in Betrieb genommen. Die dritte Kamera kommt morgen dran.

Jetzt suche ich noch nach einer Einstellung wonach bei Bewegungserkennung eine Kopie des Videos automatisch in einen anderen Ordner gespeichert wird. Den Ordner würde ich dann syncen...
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
459
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Den Sync für ein paar Schnappschüsse bekomme ich hin. Denn für Schnappschüsse kann man einen gesonderten Speicherpfad angeben. Aber das reicht mir eigentlich nicht.

Bei Qnap werden Videos mit auf denen zum Beispiel eine Bewegung erkannt wird extra in den Ordner "record_nvr_alarm" gespeichert.
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
459
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Ich habe heute etwas getestet...
Man kann Aktionsregeln definieren. Ich habe deshalb welche angelegt. Einmal habe ich Snapshots angelegt. Diese werden immer dann gemacht wenn eine Bewegung erkannt wird. Diese werden auf der DS116 im Ordner @Snapshot abgelegt.
Dann habe ich auf beiden Diskstations Syncthing installiert und die Gerate gekoppelt. Die Rechte musste ich auf beiden Geräten selber definieren. Wenn man es weiß kein Problem, aber zu erst wundert man sich, warum nichts übertragen wird...

Da ich aber noch gern Videos habe, habe ich noch weitere Aktionsregeln definiert, eine für jede Kamera. Danach wurden die Videos mit einer Bewegung im jeweiligen Kameraverzeichnung unter laRec abgelegt. Die laRec Ordner habe ich dann auch mittels Syncthing gekoppelt.
So schien es zu funktionieren. Zumindest die Bilder werden schön abgelegt. Aktionsvideos wurden eine Zeit lang auch aufgenommen, im Moment werden aber irgendwie nur Bilder gemacht. Muss ich nochmal suchen warum zur Zeit keine Videos in laRec gespeichert werden.
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
459
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Die letzten drei Tage habe ich weiter probiert...
In den Ordner laRec werden nur Daten geschrieben wenn man die Liveansicht an hat und auch gleichzeitig die Bewegungserkennung bei Liveansicht aktiviert hat. Das hilft so nicht weiter.

Deshalb habe ich nun auf jeder Kamera die Speicherung der Alarmaufnahmen per ftp auf die DS116 eingestellt. Die Aufnahme der Surveillance Station laufen davon unabhängig weiter.
Den Ordner auf der DS116 in dem alle Alarmaufnahmen per ftp landen synchronisiere ich ich per Syncthing mit der entfernten DS916+.

Ich hatte mir gewünscht da man das alles mit der Surveillance Station hinbekommt, scheint aber leider zur Zeit nicht möglich zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat