Aktuelle Festplatten auf die RS815+ kopieren/spiegeln

Christoph_t

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich möchte kurz über mein Problem berichten, in der Hoffnung, dass mir hier geholfen werden kann.
Wir nutzen seit längerer Zeit bei uns in der Firma alte Apple MacPro's im Netzwerk als NAS-Laufwerke.
Hierauf haben sich im Laufe der Zeit mehrere TB an Daten angesammelt.
Die Aufgabenstellung ist nun die Daten der MacPro's vollständig auf die neuen Festplatten der Synology RS815+ zu übertragen.
Leider ist ein einfaches kopieren über das Netzwerk nicht möglich, da das Apple System immer den Fehler "-50 – die Daten können nicht übertragen werden" ausspuckt.

Zu der Synology: 4 Festplatten sind verbaut á 10TB. Diese sollen später als Raid 5 laufen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Vielen Dank!
 

synfor

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
3.899
Punkte für Reaktionen
350
Punkte
143
Und wie sind die Platten in der Syno aktuell eingerichtet? Wie und über welches Protokoll wird vom Mac auf die Syno zugegriffen?
 
  • Like
Reaktionen: Christoph_t

Christoph_t

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

auf der Syno sind die Platten im Dateisystem Btrfs eingerichtet. Außerdem harmonieren die Platten in einem Raid 5 mit Datenschutz.
Auf dem Mac Pro (in dem die zu übertragenden Platten angeschlossen sind) wurde eine Verbindung über das Netzwerk durch den Finder von MacOS hergestellt... über das Netzwerk wird dann versucht die Daten zu übertragen – leider entsteht dadurch der oben genannte "Fehler -50"

Danke für deine Antwort!