Aktionsregel auf externes Gerät

pks-team

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2017
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe ein einfaches LAN Relais, was ich mit einem HTTP Befhel ein- und ausschalten kann:

http://172.16.1.203/FF0101 schaltet das Relais ein
http://172.16.1.203/FF0100 schaltet das Relais aus

Nun kann ich bei Bewegung zum Beispiel das Licht einschalten.

Aber wie bekomme ich das Relais wieder aus?

Ich benötige eigentlich ein Ereignis des Typs "Bewegung nicht mehr entdeckt" und die dazu passende Aktion um den ausschalt HTTP Befehl abzusetzen (oder ein Zeitfaktor, um nach 30 Sekunden abzuschalten).

Hat jemand ein Tipp?

Danke
Norbert
 

pks-team

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2017
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich möchte das wieder nach vorne holen.

Es gibt doch sicher jemand, der dieses Problem schon hatte?

Wie schalte ich ein externes Gerät situationsbedingt wieder aus?

Grüße

Norbert
 

soeri

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe auch ein gleich gelagertes Problem:
Die Bewegungserkennung wird an eine Überwachungsfirma per mail gesendet.
Das Aufzeichnungsende würde ich auch gerne als "Ende" Meldung absetzen.

Grüße, Jürgen
 

pks-team

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2017
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

wir haben das Problem gelöst, indem wir in der Firmware unseres LAN Relais ein automatische Aus-Funktion nach xxx Sekunden haben einbauen lassen. Siehe hier:
Clipboard01.jpg
Wichtig dabei ist dann, das das Relais FRÜHER ausschaltet als die Zeit die in der Synology definiert ist, wo wieder auf Bewegung reagiert werden soll. Wenn nicht würde das Ausschalten des Lichts wieder eine Bewegung triggern und wie hätten einen ewigen Kreislauf :)
 

doetsch84

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2015
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Hi,

mich würde interessieren, pks-Team, um was für ein Relais handelt es sich da? Hört sich interessant an....

Hast du mir eine Typbezeichnung oder Bestellnr oder ähnliches, woher du das Relais hast?

Danke dir und Grüße!
 

pks-team

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2017
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich vermeide es Links in Foren zu platzieren um damit gratis Werbung zu machen.

Google einfach nach PKS-Team LAN Relais.

Grüße

Norbert
PSK-Team
 
NAS-Central - The Home of NAS

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

Hosted by netcup