Afp

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sofalounge

Benutzer
Registriert
18. März 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Inzwischen läuft die DS207+ hier, bis jetzt zum testen. Dabei habe ich noch das Problem das ich vom Mac aus nicht per afp auf die Freigaben zugreifen kann.
Auf dem Client ist OS X 10.5.2 installiert, per smb kann auf die Freigaben zugegriffen werden, werden aber nicht automatisch bei den Freigaben angezeigt. Wie kann ich nun afp starten oder überprüfen ob es aktiv ist (per Eingabe klappt es leider nicht)?
 
AppleTalk unter Netzwerkdienste und Win/Mac OS ist aktiviert?
Und dann einfach mit afp:// und der IP-Adresse der Diskstation im Finder unter Gehe zu und Mit Server verbinden, z. B. afp://192.168.178.22 oder auch afp://diskstation.local so die Diskstation noch Diskstation heißt, mit dem "Server" verbinden.
Warum ich da .local dranhängen muß, und ob das nur bei mir so ist, weiß ich nicht.
 
Genau so habe ich es mehrmals versucht. Nachdem ich die DS mehrmals gestartet habe, hat es nun auch plötzlich geklappt (mit genau den selben Einstellungen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat