Cloud Station Änderung von Cloud Sync Aufgaben

OmalleyTEC

Benutzer
Mitglied seit
10. März 2012
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen,
ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum.

Ich mache meine Online-Backups von Ordnern der DiskStation mit dem Paket Cloud Sync. Im Gegensatz zu Hyperbackup muss die Sicherung nicht am Stück ausgeführt werden, Abbrüche führen nicht zum kompletten Verwerfen bereits übertragener Daten und Quellordner können in beliebig kurzen Zeitabständen überwacht werden.
Leider kann ich keine Möglichkeit finden wie man Ordner aus der Synchronisation nehmen kann bzw. zusätzliche Ordner hinzufügen kann. Während ich in jeder kleinen SyncApp der bekannten Onlinespeicher-Dienste problemlos Ordner abwählen und hinzufügen kann, indem ich einen Haken vor dem Ordner setze oder rausnehme, scheint das bei Synology nicht möglich zu sein. Nachdem ich mit Hyperbackup und Cloud Station Backup bzgl. Performance, Speichernutzung und Zuverlässigkeit bereits enttäuschende Erfahrungen gemacht habe, würde es mich nicht wundern, wenn Cloud-Sync so unflexibel wäre.

Aber vielleicht mache ich auch was falsch. Weiß jemand von euch eine Möglichkeit die Ordnerauswahl in Sync-Aufgaben zu verändern?

Und kann mir jemand sagen was es mit der Einstellung der Segmentgröße einer großen Datei auf sich hat (Cloud Sync-Einstellungen-Erweiterte Einstellungen)? Die Hilfe und die Wissensdatenbank geben dazu keine Auskunft.

Danke an alle, die sich mit meinen Fragen Mühe machen.

System:
Diskstation 1517+ (2GB RAM)
3 x 10 TB Seagate Iron Wolf
2 x 4 TB WD Red
DSM 6 (immer aktuellste Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.