AdminTool blocked

haylebob

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2011
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

das AdminTool Version 99c wird geblocked bei mir ich nutze eine DS710+ mit DSM 5.2-5967 Update 4

ich rufe das AdminTool es lokal auf http://192.168.0.175:13534/webman/3rdparty/adm/adm.html

mit dem User admin, habe diese Lösung hier im Forum schon gefunden hilft nur nichts:

Deaktivieren von: "Schutz gegen Cross-Site-Request-Forgery-Attacken verbessern" (Systemsteuerung > DSM-Einstellungen > Sicherheit).
Nach dem Deaktivieren muss zwingend "abgemeldet" und anschließend wieder "angemeldet" werden, damit die Änderung greift !!!

was muss man denn noch tun damit es wieder geht?
viele Grüße
Haylebob
 

Tommes

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
8.178
Punkte für Reaktionen
300
Punkte
249

haylebob

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2011
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo

ich finde Init_3rdParty nicht auf meiner DS710+ habe mich mit WinSCP Root eingeloggt und nach
folgendem gesucht: *Init_3rdParty* Init_3rdParty* leider nicht gefunden.

hab nur rudimentäre UNIX/LINUX Kenntnisse...ein paar Befehle das war es...

ich konnte diese Version Init_3rdparty_1.9-003.spk installieren...die Anwedung startet
leider sehe ich nur einen grauen Desktop...

2017-11-04 17_04_55-.jpg

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommes

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
8.178
Punkte für Reaktionen
300
Punkte
249
Öhm... Init_3rdParty wird über das DSM-Paketzentrum installiert, genauso wie du auch das AdminTool installiert hast. Aber eigentlich sollte Init_3rdParty Grundvoraussetzung für die Installation des AdminTools sein.
 

haylebob

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2011
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
siehe meine geänderte Antwort...
 

Tommes

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
8.178
Punkte für Reaktionen
300
Punkte
249
Zugegeben, ich nutze das AdminTool und DSM 5.x schon länger nicht mehr, daher kann ich nur ins Blaue raten. Was mir aber noch aufgefallen ist, das du die Version 0.99c verwendest, die letzte Version jedoch die Version 0.99g2 ist *klick*
 

haylebob

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2011
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
super!! jetzt gehts wieder

vielen Dank
 

Tommes

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
8.178
Punkte für Reaktionen
300
Punkte
249
Prima! Dann weiterhin viel Spaß mit dem AdminTool... wobei ich noch kurz erwähnen möchte, das mir das AdminTool damals auch sehr geholfen hat da ich, genauso wie du aktuell, wenig bis gar keine Linux Kenntnise hatte. Mittlerweile fühl ich mich auf der Konsole aber schon recht heimisch und wer weiß.... vielleicht kommst du ja auch noch auf den Geschmack.

Tommes
 

haylebob

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2011
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
...kann sein denn Konsolen-Know How hilft sehr wenn man keine Admin Tools zur Verfügung hat.
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen