DSM 6.x und darunter Admin hat keinen Zugriff auf eigene Ordner

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lupolux

Benutzer
Registriert
20. Feb. 2011
Beiträge
63
Reaktionspunkte
1
Punkte
14
Hallo,
nach dem Update habe ich selbst als Admin oder auch der Benutzer mit admin-Rechten, keinen Zugriff mehr auf mehrere Ordner.:confused:
In der Systemsteuerung unter Benutzer steht beim admin für verschiedene Ordner: kein Zugriff
In den Berechtigungen steht unter Admin überall der Haken für Lesen/Schreiben drin, trotzdem kein Zugriff. Helft mir, wie kann ich das ändern?
Habe auch versucht einen neuen Benutzer mit Admin-Rechten anzulegen, dem wird gleich für diese Ordner der Zugriff gesperrt .
In der File-Station werden mir die gesp. Ordner garnicht angezeigt.
Kann man das wie ändern?

Gruß Lutze
 
Wie sehen denn die Rechte der 'administrators'-Gruppe für diese Ordner aus?
 
Bei Gruppe -> Administrator -> Berechtigungen ist der Haken überall bei Lesen/schreiben und die Berechtigungen stehen da auch alle auf lesen/schreiben. Da ist nichts gesperrt.
 
Kannst Du mal ein paar Screenshots dazu machen?
 
nach dem Update ...
Von welchem Update ist die Rede?

Zeig mal bitte die "Berechtigungen" und "Erweitert" eines betroffenen Ordners. (Systesteuerung-->Gemeinsame Ordner-->(Ordner auswälen)-->Bearbeiten auswählen)

Hat denn auf die Ordner überhaupt noch jemand Zugriff? (Gibt's vielleicht eine Heike, die den gleichnamigen Ordner benutzen darf?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat