Business Active Backup Wiederherstellungsaufgabe hängt seit Stunden an einer Datei

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joerg1954

Benutzer
Registriert
12. Sep. 2020
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

für meinen Desktop habe ich eine größere HD für mein LW D geplant.
Ausgangspunkt: Neue HD über einen USB-Adapter an USB angeschlossen und in der Wiederherstellungsaufgabe Quelllaufwerk ausgesucht und als Ziellaufwerk das USB-Ziel gewählt.
Im Feld Status kann man den Fortschritt als schwarzes Feld sehen wenn man mit dem Mauszeiger drauf steht.
Problem: Seit ca. 10 Stunden steht der Fortschritt bei 56% fest bei der Datei nvxdsync.exe (Nividia Treiber).
Probiert die DS ständig die Datei auszulesen? Gibt es einen Höchstwert an Versuchen? oder ist mein neues Ziellaufwerk defekt? Dann müßte aber auch nach mehreren vergeblichen Schreibversuchen irgendein Fehler angezeigt werden?
Ich bin da etwas ratlos.
Einen Screenshot kann ich nicht machen, mein Bildschirmprogramm muß mit dem Mauszeiger aktiviert werden. Und wenn ich den verschiebe verschwindet das schwarze Fortschrittsfeld.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
(Der Abbrechen-Buton läßt sich nicht drücken. Bleibt blaß.)

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Quelltyp für Dein Backup ist "Gesamtes Gerät"?

Wenn das so ist, würde ich eher den Boot-USB-Stick für ABB erstellen, alte Platte ausbauen, neue rein und mit dem Stick booten.
Dann kannst Du ein Bare Metal Restore machen.

Das funktioniert eigentlich am besten.

Ob das so geht, wie Du es machen willst, kann ich gar nicht mal sagen...
 
Danke für die Antwort,

habe nach weiteren 4 Stunden Wartezeit die DS heruntergefahren und neu gestartet.
Der Auftrag selbst ließ sich nicht beenden.
Jetzt läuft für alle HDs ein S.M.A.R.T - Test. Dauert wegen der Größe der Platten auch etwas länger.
Dann werde ich einen neuen Backup-Auftrag anlegen und aus diesem heraus noch einmal Wiederherstellen für LW D anschieben.
Wenn das dann klappt habe ich Vertrauen, ansonsten lasse ich weiterhin parallel Acronis laufen.
Boot-USB-Stick habe ich schon erstellt, nicht verwendet weil meine bisherige Erfahrung die einer langen Leerlauf-, Wartezeit war.
Hat beim Laptop meiner Frau sehr gut funktioniert. Dort habe ich die C-HD durch eine SSD ausgewechselt. Früh angeschoben und abends beim Nachhausekommen war alles erledigt. Bei meinem Desktop sind die Datenmengen halt etwas größer mit längerer Wartezeit.

Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat