Business Active Backup for Business findet "Zusatzspeicher" auf Microsoft Surface nicht

stoney81

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2021
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Liebe Forengemeinde,

Ich möchte ein Microsoft Surface sichern und habe auf dem Gerät zusätzlich eine SD Karte als Zusatzspeicher eingebaut. (Beide Laufwerke sind mit Bitlocker verschlüsselt und entsperrt). Leider findet Active Backup nur das System Volume, auch unter "Benutzerdefiniert", kann ich das zweite Laufwerk nicht auswählen weil es gar nicht erst aufscheint. Das Zusatzlaufwerk hat den Laufwerksbuchstaben D: - Beide Laufwerke haben das Dateisystem NTFS.

1618042732133.png
1618042788912.png

Ich würde gerne das komplette System (also auch den Zusatzspeicher) sichern. Muss ich dafür Bitlocker entfernen oder was ist der Grund weswegen die Software das Laufwerk nicht finden kann?

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe und Vorschläge bereits vorab.

LG

Eric
 
Zuletzt bearbeitet:

robbat

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2019
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Schau mal auf der DS unter ABB / PC / Aufgabenliste (des entsprechenden PCs):
dort unter: Aufgabe beabeiten / Allgemein den Punkt: Externe Festplatte sichern aktivieren.

ABB Aufgaben-Eigenschaften.JPG
 

stoney81

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2021
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Vielen Dank für deine Antwort.

Hilft leider nichts, er findet das Laufwerk nicht. Wenn ich zB. eine externe Festplatte anstecke, findet er sie sofort. Eventuell sollte ich die Bitlocker Verschlüsselung mal rückgängig machen?
 

Wadenbeißer

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
176
Punkte
63
Erstelle mal ein Ticket. Wie es aussieht kann AB nichts mit SD-Karten anfangen.
 

Gromith2

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hänge mich hier mal mit ran da ich das gleiche Problem habe.
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen