721

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.902
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

Chrunchy

Benutzer
Mitglied seit
05. März 2007
Beiträge
470
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Warum ist denn im Support für die DS-106 noch die 640 gelistet?

Wenn es doch mittlerweile schon 2 Nachfolger gibt, die offensichtlich den BETA-Status verlassen haben.
 

fcastor

Benutzer
Mitglied seit
20. April 2007
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Komisch, die 721er für die DJ 106j scheints nicht zu geben.

Hier ist der Stand 5. September mit der 717er

Viele Grüße

Frank
 

Henryk42

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2007
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Komisch, die 721er für die DJ 106j scheints nicht zu geben.

Hier ist der Stand 5. September mit der 717er

Viele Grüße

Frank
721er für DS,CS und RS ist von den Server zur Zeit entfernt worden

mfg
Henryk42
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.902
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Offensichtlich ist die Firmware 721 nach 5 Stunden aus dem öffentlichen Download-Verzeichnis wieder entfernt worden. Im internationalen Forum gibt es einen Hinweis, dass sie noch teilweise auf dem ftp-Server auffindbar ist.

Sorry für die möglicherweise entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich nahm an, dass es die endgültige Version ist, weil sie im normalen Download-Verzeichnis stand. :rolleyes:

itari
 

mr. winterbottom

Benutzer
Mitglied seit
05. April 2008
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tach,

wer die 721, für die DS207+, möchte soll mir ne PN schreiben ich schick'se dann per mail ;)

mr. winterbottom
 

.:@rpy:.

Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2007
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Website
arpy.kicks-ass.net
Natürlich, wie immer, übernimmt der Support von Synology keinerlei Garantie für eine Wiederherstellung der Daten oder sonstige Garantien bei einer fehlerhaften Installation bei nicht freigegebener Firmware...wie üblich...;)
 

TobiasM

Benutzer
Mitglied seit
07. August 2008
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bezweifel, das der Support Garantie für DATEN übernimmt, egal ob Beta oder nicht. Oder?
 

.:@rpy:.

Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2007
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Website
arpy.kicks-ass.net
...klar, hast recht du Schlaumeier...Selbstverständlich gilt dies für die Hardware und eventuelle Fehlfunktionen der Software und der Datenkonsistenz.

Werd zur Strafe 500 mal an die Tafel schreiben;
 

Anhänge

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jetzt schmeisst mal bitte hier nicht so mit den Versionen um euch! Die Firmwarestände auf dem Synology FTP-Server sind in der Regel interne Zwischenversionen, die noch nicht einmal Beta-Status haben. Von einer Installation ist dringend abzuraten!

Trolli
 

Chrunchy

Benutzer
Mitglied seit
05. März 2007
Beiträge
470
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jetzt schmeisst mal bitte hier nicht so mit den Versionen um euch! Die Firmwarestände auf dem Synology FTP-Server sind in der Regel interne Zwischenversionen, die noch nicht einmal Beta-Status haben. Von einer Installation ist dringend abzuraten!

Trolli
Hi Trolli, gilt das auch schon/noch für die 717?
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein. Die 717 lag auf dem offiziellen Download-Server und wurde von Synology mit der Bemerkung "Quasi-Official" herausgegeben. Normalerweise würde man dabei wahrscheinlich von einem "Release Candidate oder einem Prerelease" reden.

EDIT: Auch die 721 lag auf dem offiziellen Downloadserver und sollte mit Sicherheit die finale Version sein. Warum diese dann nochmal zurückgezogen wurde weiss ich allerdings leider nicht. Im Zweifelsfall hat man in letzter Sekunde wohl noch einen Fehler entdeckt. Ich persönlich würde Firmware grundsätzlich immer erst nach einem offiziellen Statement zum Versionsstand installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

udea

Benutzer
Mitglied seit
24. Oktober 2007
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Uuupsss... sorry!
Ich habe eine DS um dran rumzuspielen und habe dabei nicht bedacht, dass andere das selbe mit ihrer einzigen im Betrieb tun könnten.

Trolli hat Recht: Softwaren sollten nur eingesetzt werden wenn sie durch den Hersteller verifiziert und freigegeben sind. Seiteneffekte von Upgrades aus Labor Firmwaren sind nicht voraussehbar und können theoretisch vorkommen.

Und trotzdem jeder muss selber wissen was er auf seine Station machen will!

Im übrigen finde ich es nicht Okay, wenn Zugangsdaten von geschützten FTP im Forum gepostet werden. Es gibt einen Grund wesshalb die Firmwaren nicht auf der Hauptseite von Syno sind.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schon. Wobei Synology selbst im internationalen Forum die Verbreitung der Zugangsdaten bisher nie unterbunden hat. Ich würde das daher auch nicht zu eng sehen.

Ich möchte eigentlich nur erreichen, dass die Benutzer wissen was sie tun bevor sie sich eine nicht freigegebene Firmware installieren...

Trolli
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.902
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es gibt einen Grund wesshalb die Firmwaren nicht auf der Hauptseite von Syno sind.
Wahrscheinlich ist das ein ganz trivialer Grund: die Bandweite ist bei dem Server nicht so groß, dass sich die gesamte Synology-Gemeinde sofort alles herunterladen kann. :D

itari
 

baeumer

Benutzer
Mitglied seit
10. August 2008
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In ftp://ftp.synology.com/on-line/Version721/ finde ich 4 Versionen. Welche ist denn für die DS 207+?
Ist das denn das endgültige Release? Wenn ja, warum wird es (noch) nicht offiziell ins Download gestellt? Geht der Download Redirector von der 717 damit weiter?
 

qbic

Benutzer
Mitglied seit
16. August 2008
Beiträge
477
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Mich persönlich würde auch mal interessieren, woher ihr die Zugangsdaten vom Synology FTP-Server überhaupt habt.
Ich meine ich hab nichts dagegen das er geschützt ist, das ist sicherlich auch gut so, aber wenn ich hier lese, dass sehr viele Leute diese Zugangsdaten haben (sonst würden sie ja kaum Links dazu posten können) dann frag ich mich doch woher die kommen.

Habt ihr mit Synology Kontakt aufgenommen und gefragt ob ihr die bekommt oder wie? :confused:
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.902
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Keine Ahnung. Ich hab sie hier aus einem Post im Forum. Vielleicht wurden sie mal bei einer Beta-Programm-Teilnahme bekannt gegeben.

itari
 

qbic

Benutzer
Mitglied seit
16. August 2008
Beiträge
477
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
:D Dann kannste mir ja mal den Link zum Post per pm schicken oder wenn du so frei bist ihn hier verlinken.
Schauen kann man ja mal ;)
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.