2x WD20EARS und 1x WD20EADS in einem RAID-5?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

psch

Benutzer
Registriert
03. Okt. 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

habe in meinem DS409+ derzeit eine WD20EADS verbaut und möchte nun den Speicherplatz erweitern und sicherer machen. Da die WD20EADS ja nun keinen so guten Ruf hat, würde ich mir lieber zwei WD20EARS kaufen (die ja auch günstiger sind) und diese drei Platten dann in einem RAID-5 Verbund zusammenfügen.

Habt ihr Erfahrungen damit, ob sich diese Platten gemeinsam in einem RAID-5 einsetzen lassen oder ist da mit Problemen zu rechnen?

Danke und VG,
Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat