+-Serie 212+ geht aus, Festplatten knacken

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beckett78

Benutzer
Liebe Leute,
ich verzweifel langsam. Meine 212+ ist mit zwei Seagate 3TB im Jbo bestückt und leider voll. Jetzt habe ich mir eine externe Festplatte mit 8TB besorgt, um meine Daten zu sichern. Doch leider ist das Kopieren nicht möglich. Ich habe es sowohl auf der Synology File Station versucht, als auch direkt über den Rechner. Bei der zweiten Variante ist die Diskstation auch über Lan am Rechner angeschlossen, in der ersten Variante läuft alles über einen Switch und den Router. Die externe Festplatte ist dabei immer hinten an der Diskstation am USB angeklemmt. Mal werden 100GB kopiert und die Diskstation geht einfach aus, mal fährt sie gar nicht erst wieder richtig hoch. Ich höre auch ein Knacken, so als würden sich die Taster der Festplatte irgendwie verhaken. Einmal hat die Diskstation nach dem Hochfahren auch in einem Intervall von 4 Sekunden immer wieder gepiept. Ich muss unbedingt meine Daten sichern und mache mir langsam große Sorgen.
Habt ihr einen Tipp?
Herzliche Grüße
Tim

Knackt ein interne Platte oder die neue externe? Wenn es die externe ist und sich die 212+ erst instabil verhält, seitdem Du die externe Platte angeschlossen hast, schließe diese doch bitte einmal an Deinem Rechner an und schau, ob sie dort erkannt wird. Wenn ja, kopiere die Daten übers Netz von der DS auf die externe Platte am Rechner.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Die interne Platte hat geknackt. Ich habe jetzt die 212+ an den Switch gehängt und die externe Festplatte direkt an den Rechner gesteckt und jetzt läuft die Datenmigration. Wie kommt das? Warum stürzt das Ding ab, wenn man den USB-Anschluss an der 212+ benutzt? Aber Hauptsache es funktioniert jetzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat