2 USB Soundkarten möglich?

Brati

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2011
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

unterstützt die DSS auch 2 USB Soundkarten? Zum Hintergrund:

Ich habe eine Wireless Karte dran, die DSS steht aber direkt neben der Anlage. Also würde ich den Empfänger gerne eine Etage höher anschließen und dann noch eine 2. USB Karte einstecken und diese dann direkt per Kabel an die Anlage anschließen.

Grüße

Brati
 

Brati

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2011
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Brati,

keine Antowrt, vielleicht hat das noch niemand ausprobiert.

So, hab mir eine teure 2,78€ USB Karte gegönnt und parallel eingesteckt. Beide werden erkannt, die Musik aber nur über eine ausgegeben. Welche kann man auch nicht wählen.

Also bedeutet das umstecken, wenn ich mal eine Etage höher hören will.

Grüße

Brati
 

Brati

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2011
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Gute Idee, mach ich mal.
 

Henryk42

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2007
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
gibt noch eine Möglichkeit z.B.:MicroLink dLAN Audio
kostet natürlich mehr als deine 2te USB-Soundkarte

h**p://www.devolo.de/consumer/microlink-dlan-audio/pdf/datasheet-microlink-dlan-audio-de.pdf

Stiftung Warentest von 2004:
h**p://www.test.de/themen/bild-ton/schnelltest/Audioadapter-Microlink-dLAN-Audio-MT-2034-Musik-aus-der-Steckdose-1214758-2214758/
 

Nick_L

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2011
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Alternative: Squeezebox Server auf die DS und dann per Squeezebox Radio oder Squeezebox Touch in die Raeume...

Gruss,
Nick
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen