2-Stufen Verifizierung - Totaler Müll

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Alex1984

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Hallo zusammen,

muss mal Dampf ablassen. Ich habe nun zum Wiederholten Male das Problem das mich diese tolle 2 Stufen Verifizierung nicht mehr auf meine DS214play lässt. Ich bekomme immer die Meldung der Code sei ungültig, hab es aber definitiv richtig eingegeben. Mein Alternativ "Admin" Account für den Notfall funktioniert ebenfalls nicht obwohl dort die 2 Stufen Verifizierung ausgeschaltet ist. Mit meinem 3. sehr eingeschränkten Account komme ich rein, hab aber keine Rechte irgendwas zu bearbeiten. Das Problem hatte ich schonmal und damals lief es auch über Wochen gut mit der 2 Stufen Verifizierung und plötzlich ging nix mehr an den Admin-Accounts.
Was macht Synology hier für eine Scheisse. Ist es so schwierig das ordentlich zu programmieren? Super ist auch das selbst der Code der in der Mail, nach Klick auf Telefon verloren, per Mail kommt als ungültig gemeldet wird.
Kann also nun den "kleinen" Reset machen - DANKE SYNOLOGY!
 
Probleme mit 2FA hatte ich bisher nur, wenn die Uhren von DiskStation und dem mobilen Gerät, das den Code generiert, auseinander laufen. So ging z.B. meine Smartwatch im Vergleich zur DiskStation einige Sekunden vor, sodass ich mich nur einloggen konnte, wenn ich den vorherigen Code genutzt habe (also Code abtippen und 30-60 Sekunden warten). Prüfe doch mal, ob bei dir die Uhren syncron laufen. ;-)
 
In den regionalen Einstellungen bspw.
 
Bei mir hat es mal geholfen in der Android App die Uhrzeit zu aktualisieren. Die App meldete zwar das die Uhrzeit bereits aktuell wäre und nichts aktualisiert worden wäre, aber dennoch funktionierte danach die Anmeldung wieder einwandfrei.
 
Habe IOS - da gibt es keinen Punkt die zeit in der Google Authenticator App zu aktualisieren :(

Und auf die Einstellungen der NAS kann ich nicht zugreifen um die Uhrzeit zu kontrollieren da ich nur mit Accounts reinkomme die keine Adminrechte haben, folglich kommt man auch nicht in die Einstellungen...

Ich glaube das ist irgendwas an der NAS selbst das Problem denn selbst wenn ich bei der DSM Anmeldung auf "Telefon verloren" klicke und dann einen Code per Mail erhalte komme ich nicht rein....
 
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