2 Arbeitsmappen miteinander verknüpfen

Riebe

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich versuche wie in Excel in einer bestehenden Arbeitsmappe die Daten aus einer anderen zu verlinken/abzufragen/einzulesen.

In Excel geht das unkompliziert, in dem beide Arbeitsmappen geöffnet sind und man in der Formel in der anderen Arbeitsmappe die Felder markiert.
Hier die Formel dazu: =SVERWEIS(A4;'[19.10.2020 - Montag.xlsx]Differenzenkontrolle'!$A:$L;12;WAHR)

Wie bekomme ich das bei Spreadsheet hin, das 2 Arbeitsmappen verknüpft werden?

MfG
Riebe
 
Zuletzt bearbeitet:

blurrrr

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.203
Punkte für Reaktionen
1.078
Punkte
248
https://www.synology.com/de-de/dsm/software_spec/synology_office#synology_office_spreadsheets_top da liest man ja soweit erstmal nix von der Thematik... unter https://help.synology.com/spreadsheet/ger findet sich auch nicht wirklich was dazu und bei https://www.synology.com/en-global/knowledgebase/DSM/help/Spreadsheet/sheet_desc wird man auch nicht wirklich fündig (oder ich bin einfach blind, mag natürlich auch gut sein 😁).

Tendentiell sollte sowas aber schon möglich sein, denn ansonsten ist das Ding ja wirklich kaum benutzbar... Ich selbst nutze das nicht und hatte es mir nur mal ganz zu Anfang angeschaut, aber für div. Zwecke als nicht tauglich eingestuft, von daher kann ich da leider auch nicht viel zur Thematik beisteuern, ausser die 3 o.g. Links (welche Du vermutlich schon alle durch hast), aber vielleicht meldet sich ja noch jemand mit entsprechender Erfahrung dazu. Alternativ kannst Du aber vielleicht auch einfach ein Ticket dazu bei Synology aufmachen (die beissen auch nicht), zumal Du sicherlich auch nicht der einzige bist mit diesem Problem... ☺️