2,5" und 3,5" HDD kombinierbar??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rocko

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Forum,

ist eine

- 3,5 Zoll (WD Red 1TB WD10EFRX) und eine
- 2,5 Zoll
(WD Red 1TB WD10JFCX)

als SHR-1 in einer 2-Bay kombinierbar :confused:

Danke, Gr. Rocko
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Grundsätzlich ist das möglich. Schwierig wird's dann, wenn die beiden Platten eine deutlich unterschiedliche Performance liefern.
 

Rocko

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
An der Performance sehe ich eigentlich nur den Unterschied vom Cache:

- 3,5 Zoll (WD Red 1TB WD10EFRX) 64 MB
- 2,5 Zoll
(WD Red 1TB WD10JFCX) 16 MB

sonst ist alles gleich ...
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.849
Punkte für Reaktionen
1.143
Punkte
754
Die werden sich in ihrer Performance schon unterscheiden, aber ob das in diesem Falle kritisch sein könnte, kann ich nicht beurteilen. Eher nicht. Was versprichst Du Dir von der Konstruktion?
 

Rocko

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Nimm sie doch als externe Backup-Platte ;)
Ansonsten einfach probieren, ob das SHR sich daran stört.
 

Nomad

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2008
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn sie dir nicht zu teuer ist dann nimm sie.

Habe ein Sammelsurium von 3,5" Platten von 500GB bis 3TB in meinem 1513+ die garantiert unterschiedlich performen werden aber den Flaschenhals von 1GBIT knackt diese Kombo eigentlich immer.

Plane selbst nach und nach alle Platten durch 2,5" HDDs bzw. SSDs zu ersetzen um vor allem dem Lärm ein Ende zu bereiten. Sparsamer sind sie sowieso.
 

Rocko

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat