115J bis 215J unterschiede, was reicht mir?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simons

Benutzer
Hallo,

ich habe seit 3 Tagen eine Qnap 212P und bin unzufrieden damit und suche deswegen eine Synology. Was ich will:

- Fotos sollen automatisch wenn ich in ein Wlan komme (arbeit, zuhause, hotel) auf die NAS hochgeladen werden (kann Qnap nicht)
- Ein Ordner, der auf verschiedenen PCs synchron gehalten wird
- Musik und Video server zum streamen auf Android (Kodi (Pi 2) wäre nett, muss aber nicht)

das war eigentlich schon alles was ich brauche. Automatisches aufnehmen und streamen von TV über DVB-T oder DVB-C stick wäre schön aber kein muss. Vielleicht wäre ein Plex-Server (hab ich mich wenig damit beschäftigt) noch schön.

Gefunden habe ich jetzt von teuer nach billig:
215J - 159€
+ dual core, 512 MB ram
+ 2 Festplatten

216 se - 145€
+ 2 Festplatten

115 - 140€
+ dual core, 512 MB ram
+ sata schnittstelle (also fast wie 2. hdd slot)

214se - 127€
+ 2 Festplatten

115J - 87€

-------------------------------------------
Also wenn ich es richtig sehe ist die 215J die beste der Auswahl (ich will nur ungern mehr als 200€ ausgeben, das waren dann wohl alle, oder hab cih eine übersehen?)
Zwischen 214se und 216se sehe ich jetzt keinen Unterschied.
Die 115J hat nur Platz für eine Festplatte aber mir reichen 500 Gb bzw 1TB also reicht das auch in zukunft und ein Backup würde cih dann z.B. automatisiert jeden Sonntagabend auf eine externe USB-Festplatte machen. Oder habe ich durch den kleineren Ram und CPU nachteile? Ich nutze die Nas alleine, also wenig zugriffe parallel. Ein standbymodus ist mir sowieso lieber als ein automatisierter Zeitplan, manchmal bin ich bis 2 Uhr wach und manchmal schon ab 6, würde ich also sowieso nicht nutzen. Reicht also die 115J für mich?

danke

Kurze Antwort: ich würde die 215j nehmen (die 115j kann kein zeitgesteuertes Ein/Auschalten bzw WoL).

PS: Automatische Uploads vom Handy sind Sache einer App auf dem Handy - das kannst Du mit einer QNAP auch machen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat