108J Geplantes Ausschalten

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Infinityf41

Benutzer
Registriert
10. Jan. 2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe heute meine Synology Diskstation 108J bekommen. Dies ist meine erste NAS Festplatte, ich denke sie wird meinen Wünschen gerecht werden :)

Ich würde gerne die Geplante ausschalt Funktion nutzen, ist ja auch sinnvoll. Allerdings variieren die Zeiten an dem ich am PC bin. Nach 2 Uhr ist höchstwahrscheinlich immer feierabend, allerdings würde ich gerne mal wissen was denn im Falle des Falles wäre...

Sprich angenommen ich stell auf 2 Uhr ein, bin um 2 Uhr aber noch am Musik höhren oder so, schaltet sich die Festplatte dann auch ab ?

Danke im vorraus
Mfg
 
Ja. Darauf nimmt die DS keine Rücksicht. Sie schaltet sich dann einfach aus.

Trolli
 
Argh, das ist aber schade.. Fährt die Diskstation normal runter wenn man den Ausschalt Knopf einmal drückt ?
 
Alles klar dankeschön...

Das Handbuch ist aber spärlich gehalten irgendwie :cool:
 
...aber die Frage, ob sich die Disk Station durch drücken des Powerknopfes ausschalten lässt, wird sich wohl kaum darüber klären lassen, oder? Wüsste nicht, auf welcher Seite das stehen sollte.

Trolli
 
1. Steht auf Seite 15 des Benutzerhandbuchs die Funktion des Power Knopfes klar beschrieben
2. Habe ich die Bemerkung wegen der Hilfedateien nicht in erster Linie wegen dem Einschaltknopf gemacht sodnern wegen der nicht unberechtigten Aussage bzgl. des spärlich gehaltenen Benutzerhandbuches
 
Ist schon gut, ich hab das mit den Benutzern jetzt verstanden. Und das Fragezeichen habe ich gar nicht gesehen - Danke für den Hinweis.

Ich habe aber im moment ganz andere Probleme, die Datenübertragung ist Arg Lahm. Ich brauch fü rein Album (50-60mb) knapp 10 Minuten.

Ich weiss jetzt nicht ob es am W-Lan liegt... Kann mir einer vielleicht ein Tipp geben diesbezüglich ?
 
Steck mal ein Kabel rein und schliess die DS direkt an Deinen PC an. Dann siehst Du, ob es am W-Lan liegt...

Trolli
 
Jetzt geht es wesentlich schneller. Am schnellsten ist es wenn ich den PC über LAN mit der DS verbinde, und die USB Festplatte auch direkt an die DS anschliesse.

Wird aber sofort wieder langsamer, sobald ich den USB WLAN EMpfänger wieder anschliesse und mit der Lan verbindung überbrücke..

Jetzt zum Massen Daten übertragen werde ich das wohl erstmal so machen, aber auf dauer ist das ein Absolutes No-go, ich mein soll man den ganzen Tag einen Film rüber schieben ? Aber anscheinend liegt es ja nicht an der DS.
 
Argh, das ist aber schade.. Fährt die Diskstation normal runter wenn man den Ausschalt Knopf einmal drückt ?

Du kannst die Diskstation auch über den Manager runterfahren. Das mache ich wenn ich sie mal nachts ausschalten will. Einschalten tut sie dann morgens zur programmierten Zeit.
 
....Wird aber sofort wieder langsamer, sobald ich den USB WLAN EMpfänger wieder anschliesse und mit der Lan verbindung überbrücke..

Jetzt zum Massen Daten übertragen werde ich das wohl erstmal so machen, aber auf dauer ist das ein Absolutes No-go, ich mein soll man den ganzen Tag einen Film rüber schieben ? Aber anscheinend liegt es ja nicht an der DS.
WLAN ist absolut untauglich für das (häufige) rüberschieben von grossen Datenmengen. Für surfen + geläufige Mailanhängsel genügts.
Von den 54Mbit/s brutto bleiben netto (unter alleroptimalsten Bedingungen, welche nur im Labor erreicht werden). so +/- 20Mbit/s übrig. Das macht theoretisch +/- 2.5 Mbyte/s. In der Praxis sind es eher noch weniger.
Die neuen Draft-N WLAN's bringen etwa einen um Faktor 4-5 höheren Speed, aber immer noch weit weg vom Kabel-LAN

gruss, o.s.t.
 
Hallo,

Da magst du recht haben, aber dennoch ist der Transfer auf die DS irgendwie anormal langsam. Früher wo ich meine Daten noch direkt über den ROuter auf den Laptop rübergeschoben habe, ging es schneller.

Sprich PC ---WLAN---> Laptop ist schneller als PC ---WLAN---> Diskstation
 
Ich habe jetzt eine 100MB Datei übertragen.

Naja was soll ich sagen, Vorführeffekt lässt grüssen.

Das Direkte rüberziehen hat 2Minuten und 38Sekunden Minuten gedauert, über FTP ging es in 2Minuten 11Sekunden.

Ich weiss jetzt nicht warum es aufeinmal soviel schneller geht. 50-60 Mb (ein Musikalbum) dauerte vor 2 Tagen noch über 10 Minuten...
 
Möglicherweise hat sich Deine DS vor zwei Tagen noch intensiv mit dem Indexieren der Multimediadateien beschäftigt und war deshalb nicht voll leistungsfähig...

Trolli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat