1 zu 1 Kopie von DS zu DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rocko

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Forum,

bisher habe ich immer am Mac per "afp" Ordner und Daten kopiert - sprich ich habe mir zwei Fenster (DS 1und DS 2) am Mac geöffnet und via Drag&Drob kopiert. Hat auch immer so funktioniert.

Jetzt kommt eine größere DS ins Spiel ... wo ich aber das o.g. Spiel nicht wiederholen möchte ... weil es muss ja die ganze Zeit der Mac laufen.

Gibt es hier eine andere Möglichkeit OHNE das der Mac läuft, sprich das sich DS 1 und DS 2 auch so "verstehen"?

Danke für Tipps ;-)

Gr. Rocko
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Wenn es einmalig ist, geht es mit Remote Ordner (https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/FileStation/mountremotevolume). Das kann man sicher auch des Öfteren ausführen, ist aber mM umständlicher.

Und wenn es regelmäßig ablaufen sollte, kann HyperBackup dienlich sein.

Oder denkst du an Synchronisation beider Ordner von beiden DS? Dann gibt es auch weitere Apps von Synology wie Cloud Drive oder Cloud ShareSync. Das alles hängt von deinen Anforderungen, die du nicht näher beschrieben hast, ab.
 

Rocko

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Dann ist es so die einfachste und effektivste Lösung, die kaum Probleme macht.
 

Rocko

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke, werde es ausprobieren :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat