Photo Station mount -bind photo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wuestner

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo

ich wollte einen anderen ordner als photo ordner mittels mount -bind "ändern". Das funktioniert auch erfolgreich, d.h. im persönlichen photo Ordner werden die Inhalte eines anderen Ordners angezeigt.
Jedoch ist dann die persönliche Photo Station nicht mehr abrufbar, kennt ihr das Problem? Bzw. gibt es eine Lösung?

Danke
 

NickiH

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2018
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich mache das sehr ähnlich - jedoch glaube ich anders rum... Ich lasse die Photostation wie sie ist, lasse die Ordner wo sie hin gehören, aber mounte mir dann den /volume1/Photo Ordner an meine gewünschte Position (z.b. in /volume1/main/Bilder/)
 

wuestner

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die Info. Es funktioniert mal soweit, aber werden die Fotos bei dir wenn sie in Bilder gespeicht werden dann auch automatisch für die Photostation indexiert? Irgendwie werden neu hinzugefügte Bilder nicht ersichtlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NickiH

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2018
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
... aber werden die Fotos bei dir wenn sie in Bilder gespeicht werden dann auch automatisch für die Photostation indexiert?...

Da hast du tatsächlich recht! Ich lade die Bilder meistens über die Weboberfläche hoch und versehe sie noch mit Tags oder kommentaren für die Suchfunktion. Es gibt glaube auch irgendwelche hacks, die nachts eine Indexierung anstoßen, das ist aber glaube eher weniger zu empfehlen, da das jedes mal sehr lange dauert - bei großen Archiven könnte das problematisch werden.
 

wuestner

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Läßt du den gemounteten Ordner per CloudStation synchronisieren? Das funktioniert wohl nicht oder?
 

NickiH

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2018
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nein, ich nutze keine cloudstation... das passt einfach nicht in die Vorstellung wie meine Ordner auszusehen haben ;-) - habe es aber auch schon seit Jahren nicht mehr getestet... Damals hat es mir nie so gepasst.
Aktuell nutze ich unter Windows ganz einfach Netzlaufwerke die offline Verfügbar sind, das funktioniert unter Windows 10 ganz gut. Android synchronisiert über "Synchonize ultimate" die Bilder in einen Ordner, aus dem ich sie dann manuell in die Photostation sortieren muss/will.
Die Linux sachen die ich so laufen habe (hautsächlich Raspi mit XBMC oder Raspbian) sind immer im Netzwerk und mounten sich einfach den ordner ins dateisystem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat