Das Synology "Zuhause"

maalik

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2016
Beiträge
705
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Die DS215j ist inzwischen rausgeflogen :)
 

Anhänge

  • IMAG1166.jpg
    IMAG1166.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 640

vater

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2014
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
82
Punkte
28
Interessante Entkopplung der DS =)
Aber als Festplatte würde ich das wohl nicht so gerne sehen ;)
 

Mettigel

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2013
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Für was sind die beiden Raspberry Pi? Temperatur?
 

maalik

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2016
Beiträge
705
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Hab die DS215j schon seit 2 Jahren so hängen gehabt, ohne jegliche Anzeichen für Probleme. Klar, gegen seitliche Stöße sehr unpraktisch, aber da unten werkelt ja keiner rum. Und die Entkopplung ist perfekt, ich habe 4 der nicht gerade leisen HGST Deskstar drin und höre nichts mehr von der DS (und ich schlafe im gleichen Zimmer).

Der eine RPi ist ausschließlich für Pi-Hole zuständig, der andere für Spielereien. Z.B. Steuerung der Funksteckdosen übers Internet o.ä.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Klar, ein Bieröffner gehört zu dem abgebildeten Equipment dazu - keine Frage! :)
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
Dafür mit zwei Gewichten, damit sie nicht abhebt?! :D
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Das sind 2 Flaschenöffner in grauen Schachteln :) sri, aber ich konnte einfach nicht widerstehen :) Aber jetzt wieder ernst, schaut gut aus und aufgeräumt. Die Lösung mit den Klebesockeln für das/die Kabel gefällt mir gut. Eventuell könnte man noch so ein Teil besorgen <klick> , gibt es ab 60mm Durchmesser.
Gibt es auch in Rechteckform <klick>
 
Zuletzt bearbeitet:

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
Die grauen Schachteln sind 2,5" Laufwerke. Unterm Schreibtisch laufen Ikea Kabelmanagements --> http://www.ikea.com/de/de/catalog/p...de|no_cc_topic|4MLRrWwPr0gHjIOUyfOOktEtkrhBQM <-- und das hat den Vorteil, dass kein Kabel auf dem Fußboden liegt. Es ist nur das Stück vom Kabelmanagement zum Beistellschrank. Mal schauen ob ich morgen Bilder machen kann. Es fehlen noch 2 Netzwerkkabel, die kommen im Laufe der Woche in der richtigen Länge.
 

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
796
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Dann will ich mal zeigen wo meine DS 216+ wohnt. Die DS 111 wohnt bei der Verwandschaft unter einem Schreibtisch.
IMAG0316.jpg
IMAG0317_1.jpg
 

SkyBW

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mein Rack nach dem Umzug

Ich zeige euch mal mein Rack nach dem Umzug in meine neue Wohnung.
Früher Stand es im Keller, nun muss es leider im bisher als Arbeitszimmer genutzen Raum stehen.

Geräte von Oben nach Unten:

APC PDU AP2912 Masterswitch
Keystone Patchpanel
Kabeldurchführung
HP 1810-24G Managed Gigabit Switch
HP 1810-24G Managed Gigabit Switch

Fachboden:

PC Engines APU2C4
Firewall mit Sophos UTM 9.5
WLan Controller
VPN Site to Site Gateway

Zyxel POE+ Netzteil für den Accesspoint im Flur an der Decke ( TP Link EAP 330 )

Askozia PBX Telefonanlage

HP Proliant Microserver G8

Intel Xeon Dual Core 2,3 GHz mit HT
16GB DDR3 ECC RAM
HP Smart Array P222 Raidcontroller
4x4TB WD RED NAS Drive
Läuft mit ESXi 6.5

Installierte VMs:

MS Windows Server 2012R2 als File Server und für das PRTG Monitoring
MS Windows Server 2012R2 als Veeam Backupserver
Ubuntu Linux für die OwnCloud
Xpenology DSM 6.0.2 als MailServer und USV Server

Daneben die APC BR900Gi

Steckdoesenleiste ohne USV Backup

HP Proliant Microsever G8

Intel Celeron Dualcore 2,3 GHz
12 GB DDR3 ECC RAM
2x 2TB WD RED NAS Drive
2x 3TB WD RED NAS Drive

Xpenology DSM 6.0.2

wird als NAS und Medienserver genutzt.

Synology DS114
1TB WD RED NAS Drive

Als reines Backup NAS. Wird nur dann eingeschaltet wenn was drauf kopiert / heruntergeladen wird.


Ganz unten die zwei Apple xServe

um gelegentlich neue Software zu testen.

IMG_20180302_092731.jpg
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Tolle Leistung, Hut ab!
 

pcschnulli

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Da sieht man wenigstens was "Mann" hat.
 

vater

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2014
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
82
Punkte
28
Hier ist ja richtig was los.. :)

@dsl-hexe: viel besser :)


@mördock: Nette Idee mit dem Glasregal :)
1. ist das da eine Wasserführende Leitung über deiner IT?
2. du hast ja noch die Schutzfolie drauf! =)
3. Offsite Backups scheinen sich bei uns hier im Forum durchzusetzen :)
4. cool, das Foto "zwischen den Sekunden (siehe Sekundenzeiger)"


@SkyBW: Aha, ein HP-Fan Rack. Wobei, die HP Microserver sind hier generell recht verbreitet.
- Die beiden Switches hast du über die LWL Leitungen gestackt?
 

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
796
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
@Vater: ist kein Glasregal. Ist ein alter Badezimmerschrank der falsch an der Wand hängt.die Tür geht nun nach oben auf, so ist die DS vor Staub geschützt, schließlich lebt sie im Werkzeukzeugkeller.Luft bekommt sie durch diverse Löcher die mit Filterwatte geschützt sind.
Ähh, ja.ist eine Wasserleitung, um genau zu sein eine Salzwasserleitung. Irgendwie nicht schlau, jetzt wo ich darauf aufmerksam gemacht wurde.
Der Sekunden Zeiger sollte die Dramatik erhöhen..

Mördock
 

BadS

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2016
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
...
Keystone Patchpanel
Kabeldurchführung
HP 1810-24G Managed Gigabit Switch
HP 1810-24G Managed Gigabit Switch
...

ich finde die Kystone Patchpanel furchtbar. Man bekommt die Stecker extrem schwer wieder aus dem Feld. Oder ich habe den Dreh noch nicht raus.
Mich würde aber noch was anderes Interessieren und zwar was die Zwei LWL Switche gekostet haben mit Kabel. Ich muss in den Keller Lankabel legen und bin noch am überlegen ob ich lieber ein LWL Netz aufbau. Es wären 4 Stockwerke zu überbrücken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NormalZeit

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2012
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
24
@BadS Musste das Vollzitat mit Bild wirklich sein?

Ich muss in den Keller Lankabel legen und bin noch am überlegen ob ich lieber ein LWL Netz aufbau. Es wären 4 Stockwerke zu überbrücken.

Bei vier Stockwerken würde ich auf jeden Fall LWL empfehlen. So hast Du eine saubere galvanische Trennung und bekommst keine Probleme mit Masseschleifen bei unterschiedlichem Erdpotential.

Switche mit SFP Slots kosten nicht die Welt, und das Glasfaserkabel bekommst Du in allen Längen.
 

BadS

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2016
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke für die schnelle Antwort. PS habe es gefixt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat