Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    29.01.2019
    Beiträge
    2

    Standard Ist die APC Smart-UPS SMT750IC kompatibel mit Diskstation DS1517+ (DSM6.2)?

    Hallo Forum-Gemeinde!

    Vor kurzem habe ich mir die USV APC SMT750IC für meine Diskstation DS1517+ und diverse Hardware (Router, PoE-Switch etc.) angeschafft.

    Laut der Kompatibilitätsliste zur 1517+ ist eine SMT750, SMT750J oder auch SMT750TW kompatibel. Und nach dem, was ich hier im Forum schon gelesen habe, soll eine SMT750I auch problemlos funktionieren.

    Meine SMT750IC (C = mit SmartConnect/Cloud-Zugriff) funktioniert aber leider nicht richtig. Unter Systemsteuerung > Hardware & Energie > USV wird als Modell "Smart UPS 750" von American Power Conversion (APC) angezeigt. Status "Verbunden" und Batterie geladen "100%" werden auch angezeigt.
    Was nicht funktioniert, ist die Anzeige der Batteriezeit. Dort steht entweder "0 Sekunden" oder ein anderes mal "Nicht verfügbar". (Direkter Anschluss der USV mit USB-Kabel)

    Eine Anfrage beim Synolgy-Support brachte nur die wenig zufriedenstellende Antwort, dass sich dieses Modell (SMT750IC) nicht in der Kompatibilitätsliste befindet. Mir wird zum Kauf eines anderen Modells geraten.

    Meine Frage: Hat jemand hier vielleicht genau dieses Modell voll funktionstüchtig im Einsatz? Oder kann mir jemand die oben beschriebenen Symptome aus eigener Erfahrung bestätigen?

    P.S.: Eine vorher im Einsatz befindliche Back-UPS CS350, ebenfalls von APC und per USB angeschlossen, funktionierte problemlos.

    MfG
    Lektro

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    29.01.2019
    Beiträge
    2

    Standard

    Kurze Rückmeldung nachdem ich die SMT750IC wieder zurückgeschickt und ich mir die Version ohne C, also SMT750I, angeschafft habe.

    Diese USV kommuniziert nun ordnungsgemäß mit der Diskstation. Siehe Screenshot. Ein Testlauf funktionierte wie gewünscht: Nach Stromausfall fährt die Diskstation nach eingestellter Zeit herunter und schaltet die USV in StandBy. Nach Wiederherstellung der Stromversorgung startet die USV und die angeschlossenen Geräte samt Diskstation wieder.

    Also: Finger weg von der Version mit Cloud-Connect! Vielleicht ändert sich das noch mit kommenden Firmware-Versionen, aber im Moment ist diese Kombination unbrauchbar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. DS218+ kompatibel mit APC Back-UPS ES 700?
    Von whocares im Forum USV - PowerWalker USV Geräte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2018, 11:06
  2. Server 2008 R2 und Diskstation DS416play gleichzeitig an APC Smart UPS 750 betreiben
    Von budspencer im Forum USV - PowerWalker USV Geräte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2017, 12:48
  3. Ist die DS916+ kompatibel mit der USV "APC BR550GI (550VA, 330W)"?
    Von Postkarte im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2017, 14:39
  4. APC Back-UPS ES 700VA kompatibel mit DS916+ ?
    Von shoi im Forum USV - PowerWalker USV Geräte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2016, 09:29
  5. APC Smart-UPS 750VA mit DS1815+?
    Von Maxime im Forum Sonstige Fragen zur Kompatibilität von Peripherie Geräten
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.04.2016, 16:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •