Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    05.06.2010
    Beiträge
    113

    Standard Neuer Nas - Ablöse 712+

    Hallo zusammen,

    da mir die Festplatten meiner 712+ zu klein werden, überlege ich, da meine Diskstation gleich auszutauschen. Ich nutze diese in einer OSX Umgebung.

    Ziel ist wichtige Daten zu speichern - eher ein Digitales Archiv (durchsuchbarer PDF Daten ) und Fotos. Das würde ich mit Drive und mit CloudBackup realisieren.
    Ganz wichtige PDFs würde ich auf eine Nextcloud von Nas aus auslagern. (Hier habe ich noch kein Konzept -gibt es ein Tool mit dem ich Dateien vom NAS auf ein WebDav zu einer extern gehosteten Nextcloud syncronisieren kann?)

    Ab und zu spiele ich mit den Gedanken, wie es wäre wenn ich doch Virtuelle Maschinen ausführen könnte. Geräuschkulisse ist nicht relevant, da diese in einer Abstellkammer steht.

    Momentan tendentiere ich zu einer 218+ , ist diese ausreichend oder schon überdiemensieniert ?
    Welche Bezugsquellen für NAS und Festplatten nutzt ihr so ?

    Vielen Dank !
    seit Dezember 2010 die DS211j im Einsatz im einem Windows / Mac Netzwerk, seit Anfang 2013 DS 712+

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    22.10.2018
    Beiträge
    593

    Standard

    Für VMs kommt es darauf an was für welche.
    Für Windows-VMs geht die 218+, aber eine 718+/918+ wäre vielleicht besser, da 4 Kerne statt nur 2. (aber "etwas" langsamer wird es so oder so sein, im Vergleich zu einem normalen PC)

    Hyper Backup und andere Syncro-/Backupprogramme können Dateien auch auf WebDAV speichern.



    Beim großen A-Z gibt es alles, aber teilweise ist es bei örtlichen PC-Händlern auch günstiger zu bekommen,
    oder einfach mal G und Co. fragen, was die noch so für Händler finden.

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    05.06.2010
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von himitsu Beitrag anzeigen
    Für VMs kommt es darauf an was für welche.
    Für Windows-VMs geht die 218+, aber eine 718+/918+ wäre vielleicht besser, da 4 Kerne statt nur 2. (aber "etwas" langsamer wird es so oder so sein, im Vergleich zu einem normalen PC)
    Danke

    Als VM dachte ich an ein Linux ..
    Gibt es für Synology auch ein Tool wie das Qsirch von QNAP ? Klingt irgendwie interessant.
    seit Dezember 2010 die DS211j im Einsatz im einem Windows / Mac Netzwerk, seit Anfang 2013 DS 712+

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    22.10.2018
    Beiträge
    593

    Standard

    Universal Search ist vorinstalliert, aber ob es genauso leistungsstark ist ... vielleicht.

Ähnliche Themen

  1. neuer Router in Verbindung mit der DS 712+
    Von Flori73 im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2015, 11:24
  2. dLAN und NAS 712+
    Von Flori73 im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 21:37
  3. NAS Speicher erweitern. Neuer Nas oder Expansion?
    Von Lling im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 12:41
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2013, 17:47
  5. Neuer nas server aber ........
    Von trebor5 im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 16:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •