Einrichtung als reinen LAN Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tsunami

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2015
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,
wie kann ich eine DS als reinen LAN Server einrichten und wie nutzen? Der Webserver ist installiert, der Ordner web wurde angelegt. Allerdings finde ich keine Möglichkeit das ganze via NASName\web\Projekt1\index.php auf zu rufen. Ich arbeite zT mit Laptop und zT mit PC, daher wäre es echt dämlich jedes Mal hin und her zu kopieren.
Daher die Idee einfach das NAS als Webserver und diesen sichern.
Ich möchte es nicht nach außen publizieren! Nur im Bereich 192.168...

htacess mit
order deny, allow
deny all
allow 192.168.178.0 geht nicht

mfG
tsunami
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.979
Punkte für Reaktionen
516
Punkte
174
Dei Posting erzeugt bei mir nur Fragezeichen!
Was willst du nun? Einen Webserver, der nur intern läuft oder einen File-Server auf den du mit deinen PCs zugreifen kannst?
Den einen nutzt du mit Browser, den anderen mit File Explorer.
 

tsunami

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2015
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte einen Intranetserver betreiben.
Also sowas wie NASMueller/Intranet/index.php

Wenn ich es richtig gesehen habe, kann das synology beides. Also auch fileserver. ;)
Bislang habe ich halt mit dem Lappi was gemacht und auf den PC kopiert. Am PC was gemacht und auf den Lappi kopiert. Selten dämlich. Aber bislang war das Nas zu schwach (ds212). Nun mit der 418 gehts.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
Die DS ist ein vollwertiger Webserver, sofern du das Paket Webserver installiert hast.
In der Online Hilfe zum Paket sollte auch der explizite Zugriff beschrieben sein, Adresse habe ich jetzt nicht im Kopf da ich den Webserver schon länger nicht genutzt habe. Ich meine aber, das /web gehört schonmal in keinem Fall in den Pfad.
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.979
Punkte für Reaktionen
516
Punkte
174
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat