Seite 65 von 73 ErsteErste ... 15556364656667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 729
  1. #641

    Standard

    Ich kann da auch nicht so viel dazu sagen. Ich habe ja mit ocrmypdf als solches auch keinen größeren Einblick. Bei meinem Test mit deiner Datei werden auch die Zahlen über dem ursprünglichen Barcode nicht richtig gelesen (werden als Text interpretiert …). Evtl. hängt es mit der Nähe zur Grafik (Barcode) zusammen? Probierte hatte ich es übrigens mit dem Polyglot-Image von mir, aber das ist nichts anderes als das von jbarlow83 - nur um alle Sprachpakete erweitert.

    Frage doch mal direkt bei jbarlow83 nach (https://github.com/jbarlow83/OCRmyPDF)
    Gruß Stephan
    ________________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 500 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.15

  2. #642

    Standard

    Ich habe mal die Datei mit höheren DPI gesichert und nochmal durchlaufen lassen. So werden bei mir die Zahlen korrekt erkannt.

    Versuche es mal bitte mit einer höheren Scanauflösung.
    Gruß Stephan
    ________________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 500 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.15

  3. #643
    Anwender
    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    429

    Standard

    Vielen Dank!

    Das wollte ich auch versuchen. Und ich werde es einmal mit der Brother-Software ORCen lassen.
    Eine höhere Auflösung ist in der weiteren Praxis weniger ein Thema. Ich werde wohl am die Parameter von OCR ran müssen.
    Ich finde es nur komisch, das die Zahlen des Aufklebers so Schwierigkeiten machen.
    Mein System:
    DS718+ / DSM 6.1xxx
    DVB-S: TT-Connect S2-3650 mit CI-Slot (noch nicht auf der DS718+ aktiviert) / HTS Tvheadend 4.1.370-1 / Client Android: TVHClient / Windows 10: XMBC/Kodi

  4. #644

    Standard

    Zitat Zitat von winka Beitrag anzeigen
    … Ich finde es nur komisch, das die Zahlen des Aufklebers so Schwierigkeiten machen.
    Auch die original aufgedruckten Zahlen über dem Barcode wurden bei mir ja auch nicht (korrekt) erkannt. Ich glaube nicht, dass hier ein Zusammenhang zu deinen Aufklebern besteht.
    Gruß Stephan
    ________________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 500 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.15

  5. #645
    Anwender
    Registriert seit
    05.10.2019
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich hab mal eine vermutlich allgemeine Frage bezüglich Sonderzeichen und Escape.
    Ich würde gerne als Tag ein Stichwort mit "&" suchen.
    Beispielsweise H&M
    Prinzipiell klappt das auch, aber im Dateinamen steht dann #H§tagM

    Wenn ich ein Backslash als Escape Zeichen vor das & stelle, wird der Tag nicht mehr erkannt.

    Weiß jemand wie man das hin bekommt?

  6. #646

    Standard

    Sorry, ist ein Bug.
    Version v0.16.1 ist auf dem Weg - damit sollte es dann richtig funktionieren.
    Geändert von geimist (09.02.2020 um 17:03 Uhr)
    Gruß Stephan
    ________________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 500 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.15

  7. #647
    Anwender
    Registriert seit
    05.10.2019
    Beiträge
    7

    Standard

    grandios! Danke
    Werde testen und berichten

  8. #648
    Anwender
    Registriert seit
    28.11.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    Moin miteinander!

    Also erst mal ein großes Lob an dich @geimist. Tolle Arbeit. Ich hoffe die Schnapszahl-Spende konnte Dich wenigstens etwas beglücken. Natürlich erwarte ich jetzt Lifetime-Service

    Bin mit meinem testen noch nicht fertig, aber das OCRen von nicht OCR Dokumenten klappt schon mal super.

    Hierzu hätte ich mal ein paar Fragen, falls mir das jemand beantworten könnte:

    Zitat Zitat von geimist Beitrag anzeigen
    ....ohne SSH habe ich jetzt keine Idee …
    1. Wie sieht so eine Befehl per SSH aus? (Irgendetwas leichtes bitte)
    2. Wie schnell würde diese Konfiguration "greifen"?
    3. Wie lange bleibt diese Änderung per SSH erhalten?
    4. SSH ohne dann nur ohne GUI?

    Danke
    AVM 7490
    2x Ubiquiti AP AC Pro + Unifi Controller im Docker Image
    VU+ Duo² 2xDVB-S2 Dual
    DS3615xs 3xWD30EFRX Prduktivgerät
    DS214+ 2x WD30EFRX Backup 1
    DS112 1xWD30EFRX Backup 2
    DS214play 2 WD60EFRX Backup 3

  9. #649

    Standard

    Zitat Zitat von apejovic Beitrag anzeigen
    … Ich hoffe die Schnapszahl-Spende konnte Dich wenigstens etwas beglücken. Natürlich erwarte ich jetzt Lifetime-Service
    Ich hoffe, meine kurze Antwort hatte dich erreicht?

    1. Wie sieht so eine Befehl per SSH aus? (Irgendetwas leichtes bitte)
    2. Wie schnell würde diese Konfiguration "greifen"?
    3. Wie lange bleibt diese Änderung per SSH erhalten?
    4. SSH ohne dann nur ohne GUI?
    Der Aufruf würde einfach so aussehen (wahrscheinlich nur von root, da sich sonst Docker nicht steuern lässt):
    Code:
    /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/synOCR/synOCR-start.sh
    Was ist dein genaues Ziel? Wie gesagt: ich sehe es praktischer, synOCR in kurzen Intervallen zu starten (wenn benötigt), als mit einem zusätzlichen Hintergrunddienst einen Folderwatcher zu implementieren.
    Gruß Stephan
    ________________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 500 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.15

  10. #650
    Anwender
    Registriert seit
    14.02.2020
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo!
    Habe eine Frage zu den Pfaden:
    Ich möchte PDF-Dateien verarbeiten, die auf einem Netzwerkpfad liegen.
    Wie kann ich diesen Netzwerkpfad als lokales Volume einbinden, um dann darin die OCR-Jobs zu triggern?
    Danke!

Seite 65 von 73 ErsteErste ... 15556364656667 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Docker Problem Berechtigung Ocrmypdf
    Von Huhie im Forum Docker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2018, 21:21
  2. GUI für Docker?
    Von Bullitt66 im Forum Docker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 10:09
  3. Web-Gui für Streamripper
    Von MoleWindu im Forum Andere 3rd Party Anwendungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 10:47
  4. GUI für Dateibehandlung per ssh?
    Von auflauf im Forum Terminal-Dienste (Telnet, SSH) - Linux-Konsole
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 09:15
  5. GUI für Dateibehandlung per ssh?
    Von auflauf im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 09:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •